Ihre Aufgaben
* Sicherstellung der korrekten, termingerechten Entgeltabrechnung und Zeitwirtschaft
* Pflege und Aktualisierung aller abrechnungsrelevanten Daten unter Berücksichtigung der rechtlichen, tariflichen & betrieblichen Bestimmungen
* Kommunikation mit Behörden, Finanzämtern, Krankenkassen und Sozialversicherungsträgern
* Erstellen und Pflegen der Personalakten
* Enge Zusammenarbeit mit dem Team der Personalbetreuung und HR-Kollegen
Ihr Profil
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung idealerweise mit Weiterbildung oder betriebswirtschaftliches Studium
* Entsprechende Berufserfahrung im Bereich Lohn- und Gehalt
* Aktuelle Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht
* Gute Umgangsweise mit einem gängigen ERP-System (z. B. SAP, Datev)
* Sichere Anwendung mit dem MS Office Paket
* Einfühlungsvermögen und Offenheit für Neues