Willkommen in der Sozialstation der Katholischen Spitalstiftung Horb am Neckar
Bereits seit den 70er-Jahren versorgen wir pflegebedürftige Menschen in Horb am Neckar sowie einem Umkreis von 20-25 Kilometern.
Ihre Aufgaben
* Begleiten Sie unsere Pflegekräfte bei der Umsetzung von Qualitätsstandards und unterstützen Sie sie bei der Durchführung unserer Prozesse
* Mitwirken Sie an Projekten zur Prozessoptimierung und Qualitätssicherung, um die Effizienz unseres Teams zu steigern
* Pflegen Sie die QM-Dokumentation im ambulanten Bereich und sichern Sie die Verpflichtung unsrers Teams an unseren Grundsätzen
* Schulen Sie und führen Sie unsere Mitarbeiter an, um ihre Fähigkeiten in Qualitätsmanagement zu verbessern
* Sichern Sie durch Ihre Arbeit die Weiterentwicklung unseres Qualitätsmanagements im ambulanten Pflegedienst und stärken Sie so unsere Stellung als vertrauenswürdiger Partner für unsere Patient:innen
Voraussetzungen
* Abschluss einer qualifizierten Ausbildung in der Alten- oder Gesundheits- und Krankenpflege
* Berufserfahrung im ambulanten Bereich, idealerweise mit Kenntnissen im Qualitätsmanagement
* Eine eigenständige Arbeitsweise sowie gute Kommunikationsfähigkeiten
* Erfahrung als Teamleitung oder eine vergleichbare Position ist ein Plus
Unser Angebot
* Flexibilität durch eine gut strukturierte Arbeitsorganisation
* Weiterbildungsmöglichkeiten in Form von Schulungen und Seminaren
* Das Betriebliche Gesundheitsmanagement sowie VWL und Zusatzrente sind ebenfalls Teil unseres Pakets
* Wir bieten Ihnen einen Dienstplan, der 6 Wochen im Voraus festgelegt ist
* Arbeitszeitmodelle, die Ihren Bedürfnissen entsprechen, werden individuell gestaltet