Aufgaben
* Entwicklung und Umsetzung eines Implementierungsframeworks für Life Science & Healthcare
* Aufbau, Implementierung und Pflege eines Vendor-Management-Programms zur Sicherstellung einer starken Lieferantenbasis
* Durchführung regelmäßiger Lieferanten-Performance-Reviews zur Steigerung der Operational Excellence
* Einführung und Betreuung einer glbobalen Lösung für das Kühlkettenmanagement, die Verpackung und Temperaturüberwachung
* Verantwortung für Marketingmaßnahmen im LSH Bereich in Zusammenarbeit mit Corporate Marketing
* Planung und Koordination der Teilnahme an Branchenveranstaltungen (z. B. LogiPharma, PharmaAero, LogiMed, HPCLC) inkl. Kundenmeetings und ROI-Tracking in Zusammenarbeit mit dem globalen Finanzteam
Qualifikationen
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft oder Wirtschaftsinformatik mit Fokus auf Transportmanagement und Logistik oder eine vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Spedition insbesondere im Bereich Logistik und internationaler Transport mit Bezug zur Life-Science- und Gesundheitsbranche einschließlich Tätigkeiten in den Bereichen Implementierung, Kundenbetreuung und vergleichbaren Aufgabenfelden
* Umfassende Kenntnisse der internationalen Transportanforderungen für alle Verkehrsträger (Luft-, See- und Landverkehr) sowie in der nationalen Logistik wie z.B. Landtransport in ganz Europa, Zollabfertigung und Lagerhaltung
* Expertise im Lieferantenmanagement innerhalb der Logistikbranche z.B. im Aufbau und der Pflege von Beziehungen zu Lieferanten in der Landtransport- und Lagerbranche
* Kenntnisse in der Abbildung und Analyse von Prozessabläufen sowie die Fähigkeit zur Koordination von Veranstaltungen aus Teilnehmendenperspektive
* Erfahrung mit aktiven und passiven Kühlkettenverpackungen für den Transport von Life-Science-Produkten wie SkyCell, Envirotainer, Csafe, Emball'Iso, SoftBox etc.
* Kenntnisse über die Einhaltung der Good Distribution Practices (GDP) in Hinblick auf die logistischen Aspekte
* Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen wie PowerPoint, Excel und Word sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Unser Angebot
* Möglichkeit zum hybriden Arbeiten, moderne Arbeitsumgebung und flexible Arbeitszeiten (Gleitzeitregelung, Arbeitszeitkonto)
* Meine DACHSER Benefits – Ein flexibles Nebenleistungsangebot, das Ihnen den Benefit ermöglicht, der am besten zu Ihren Bedürfnissen passt
* Nachhaltig wachsendes und familiengeführtes Unternehmen sowie vielfältige Aufgabenstellungen in einer der Zukunftsbranchen
* Umfassendes Onboarding-Programm und Karriereplanung (DACHSER Academy)
* Fitness- und Sportangebote, eigenes Gesundheitsmanagement
* Zahlreiche Vergünstigungen auf Freizeitaktivitäten, Veranstaltungen und für Onlineshops durch unsere Corporate Benefits Plattform
* Möglichkeit zum Dienstfahrrad über Company Bike
Bernadette Schalk
Consultant HR Management HO
Frankfurt, Niederlassung Frankfurt, Air & Sea Logistics, DACHSER SE, Kempten, Head Office, DACHSER SE
Bei DACHSER sind alle Menschen willkommen. Vielfalt und Chancengleichheit sind fester Bestandteil unserer Unternehmenskultur. Die Einzigartigkeit eines jeden einzelnen, und damit die Vielfalt unserer Teams, verstehen wir als treibende Kraft unserer täglichen Arbeit und Innovationen – denn: Logistics is People Business. Wir freuen uns auf Sie.