Die Diakonie Mark-Ruhr gehört mit knapp 4.000 Mitarbeitenden zu den größten Anbietern des Sozial- und Gesundheitswesens in der Region. Zur Unternehmensgruppe Diakonie Mark-Ruhr gehören Gesellschaften und Einrichtungen der Altenhilfe, der Jugendhilfe, der Eingliederungshilfe, der Sozialen Dienste sowie der Qualifizierung und Beschäftigung. Für den Bereich Gebäude- und Immobilienmanagement suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n Technische:n Sachbearbeiter:in (m/w/d) in Teilzeit (30 Wochenstunden in unbefristeter Festanstellung) Unser 7-köpfiges Team verwaltet und bewirtschaftet den Immobilienbestand der Diakonie-Mark-Ruhr gGmbH sowie ihrer Tochtergesellschaften. Wir sind Ansprechpartner für unsere Mieter:innen, Wohnungseigentümer:innen sowie unsere Einrichtungen und kümmern uns um die Mietverwaltung, Instandhaltungen und Instandsetzungen unserer Objekte. Womit wir Sie begeistern Ein spannendes Arbeitsumfeld mit hoher Eigenverantwortung und großem Gestaltungsspielraum Unbefristete Anstellung mit attraktiver Vergütung nach Tarif BAT-KF EG 8, Jahressonderzahlung & Kinderzulage Betriebliche Altersvorsorge (KZVK) für eine sichere Zukunft Gleitzeit & Homeoffice-Möglichkeit nach der Einarbeitung (kein fully remote Job) Strukturierte Einarbeitung durch erfahrene Kolleg:innen Vielfältige Fort- & Weiterbildungsmöglichkeiten (z. B. über Fachpool) Mitarbeitervorteile über Corporate Benefits Jobbike-Leasing, Zeitwertkonten & zentrale Lage (5 Min. vom HBF-Hagen) Ihre Aufgaben Sie übernehmen die Koordinierung für unsere Sanierungs- und Modernisierungsvorhaben bzw. beraten die Bauherren und sind im Austausch mit externen Dienstleistern. Sie unterstützen die wiederkehrenden Prüfungen in unseren stationären Einrichtungen, Kindergärten und erstellen Wartungs- und Instandhaltungspläne. Sie holen Angebote ein, prüfen diese auf Richtigkeit und beauftragen anschließend die ausführenden Firmen. Sie begleiten die Abwicklung von Versicherungsschäden an den Gebäuden. Sie prüfen die Freigabe von Bürgschaften bei größeren Bauvorhaben. Sie dokumentieren die notwendigen Aktivitäten in der Software DOMUS CRM. Womit Sie uns begeistern Sie haben einen Abschluss im Handwerk ggf. mit Zusatzqualifikation Meister/Techniker (m/w/d) oder Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung mit technischem Hintergrund und mindestens 3-jährige Berufserfahrung. Sie haben Erfahrung in der Planung und Vorbereitung von Gebäude- und Wohnungssanierungen (VOB) und kennen sich idealerweise auch mit dem Bereich Brandschutz aus. Sie sind freundlich und aufgeschlossen und arbeiten gerne selbstständig, eigenverantwortlich und im Team. Sie besitzen einen gültigen PKW Führerschein Klasse B. Ihre Ansprechpartnerin Haben Sie noch Fragen? Dann melden Sie sich gerne auch telefonisch bei Frau Alena Pitzer unter 02331 3809-372. Wir freuen uns auf Sie und Ihre Bewerbung! Bitte bewerben Sie sich bevorzugt online. Diakonie Mark-Ruhr gemeinnützige GmbH Martin-Luther-Straße 11 58095 Hagen Weitere Informationen erhalten Sie hier: www.diakonie-mark-ruhr.de