Wenglor ist ein führender Hersteller und Anbieter von intelligenten Sensoren, Sicherheits- und Bildverarbeitungssystemen mit Sitz in Tettnang am Bodensee. Ausgezeichnet mit dem TOP 100-Siegel 2017 gehört das Hightech-Familienunternehmen zu den Innovationsführern des deutschen Mittelstandes. Weltweit ist wenglor in 24 Ländern vertreten und beschäftigt über 800 Mitarbeiter.
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Zentraler Ansprechpartner für alle eingehenden Leads aus Deutschland
Vorselektion, Klassifizierung und direkte Bearbeitung von eingehenden Leads im Vertriebstool „Lead Management System“
Telefonischer Kundenkontakt, auch zu technischen Anliegen / Applikationsaufgaben
Aufbereitung von wichtigen Leads und entsprechende Übergabe an den Vertrieb
Planung, Organisation und Durchführung aller nationalen Hausmessen
Du unterstützt das Vertriebsteam auf nationalen Messen vor Ort
Neuanlage von Kunden und Aktualisierung von Kundenstammdaten im Customer-Relationship-Management
Du hast eine abgeschlossene kaufmännische/technische Ausbildung
Du bist kommunikativ und hast eine gute und höfliche Ausdrucksweise am Telefon
Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise sowie eine zuverlässige und kommunikative Persönlichkeit
Du hast Interesse an technischen Produkten und Prozessen in der Automatisierung
Du hast Erfahrungen im telefonischen Umgang mit Kunden, idealerweise im B2B Bereich Automatisierungstechnik (Inside Sales, Vertriebsinnendienst, Kundenbetreuung)
Du bist ein Organisationstalent und hast Freude am Umgang mit Menschen, sowie bei der Bearbeitung wechselnder Themen
Offene, familiäre Unternehmenskultur per "Du
Hohe Eigenverantwortung und kurze Entscheidungswege
Möglichkeit zur Entfaltung eigener Ideen
Rückzugsräume für ungestörtes Arbeiten
Ein Firmenrestaurant „founders“
Eine leistungsgerechte Bezahlung und betriebliche Gesundheitsförderung
Spannende und wechselnde Aufgaben in einem wachsenden Markt