Ihre Aufgaben
* Unterstützung der Qualitätsmanagementbeauftragten bei der Planung, Umsetzung, Sicherung und Weiterentwicklung des Qualitätsmanagements
* Erfassung der qualitätsrelevanten Daten für das Kennzahlenreporting
* Pflege des Organisationshandbuches und Betreuung der Dokumentenlenkung
* Betreuung des Beschwerde- und Ideenmanagements
* Dokumentation und Registerdaten wie gefordert
* Information und Hinweis der jeweilig Verantwortlichen über die Dokumentationspflichten
* Enge Zusammenarbeit mit allen Abteilungen bei den Prozessbeschreibungen
* Mitwirkung an Qualitätszirkeln
* Aufbereitung von Daten zu Präsentationszwecken
Ihr Profil
* Sie haben ein erfolgreich absolviertes Studium zur Physician Assistant (m/w/d) oder eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Medizinischen Dokumentar (m/w/d) oder eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Kauffrau (m/w/d) im Gesundheitswesen oder als Medizinische Fachangestellte (m/w/d)
* Sie bringen einschlägige Berufserfahrung im Krankenhausbereich und speziell im Qualitätsmanagement mit (mind. 2 Jahre)
* Sie verfügen über Kenntnisse in der medizinischen Terminologie und zeichnen sich durch eine selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise aus
* Sie sind routiniert im Umgang mit MS-Office Produkten
* Teamfähigkeit, Innovationsbereitschaft, Belastbarkeit und ein freundliches Wesen runden Ihr Profil ab
Unser Angebot
* Wir bieten Ihnen eine Vergütung nach TV-BG Kliniken, eine Jahressonderzahlung sowie eine langfristige Absicherung durch die arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge.
* Wir fördern Ihre internen und externen Fort- und Weiterbildung.
* Wir bieten eine Vielzahl von Angeboten rund um das Thema Gesundheit.
* Zusätzlich besteht bei uns die Möglichkeit für den Arbeitsweg und die Freizeit ein Fahrrad zu leasen (JobRad) oder ein Premium-Jobticket zu nutzen.
* Freuen Sie sich auf Mitarbeiterrabatte bei namhaften Anbietern über "Corporate Benefits“ oder "Wellhub"
Weitere Informationen
Sie finden sich in unserer Ausschreibung wieder? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse).
Die Inklusion von Schwerbehinderten entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher ihre Bewerbung.
Für weitere Informationen steht Ihnen gerne Frau Ott, Bereichsleitung Qualitätsmanagement, klinisches Risikomanagement und medizinische Registerdokumentation, unter 069-475-4997 zur Verfügung. Diskretion und die Einhaltung von Sperrvermerken sind selbstverständlich.
Anforderungen
* Sie haben ein erfolgreich absolviertes Studium zur Physician Assistant (m/w/d) oder eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Medizinischen Dokumentar (m/w/d) oder eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Kauffrau (m/w/d) im Gesundheitswesen oder als Medizinische Fachangestellte (m/w/d)
* Sie bringen einschlägige Berufserfahrung im Krankenhausbereich und speziell im Qualitätsmanagement mit (mind. 2 Jahre)
* Sie verfügen über Kenntnisse in der medizinischen Terminologie und zeichnen sich durch eine selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise aus
* Sie sind routiniert im Umgang mit MS-Office Produkten
* Teamfähigkeit, Innovationsbereitschaft, Belastbarkeit und ein freundliches Wesen runden Ihr Profil ab