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Strategic account manager

Geisenhausen
ADITO Software GmbH
Account Manager
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 17 Std.
Beschreibung

Für unsere Zentrale in Geisenhausen in Vollzeit und FestanstellungDeine MissionAls Strategic Account Manager bist Du die treibende Kraft für den Erfolg unserer Kunden mit unserer Software. Du betreust und entwickelst Bestandskunden, erschließt Upselling-Potenziale und gewinnst selektiv Neukunden über einen beratungsorientierten Ansatz.Was du bewirkstKunden entwickeln & betreuen: Du baust deine Accounts strategisch und strukturiert aus – mit klaren Account-Plänen, regelmäßigen Entwicklungsgesprächen und Stakeholder-Maps. Churn-Risiken erkennst du früh und sicherst proaktiv langfristige Kundenbeziehungen.Wachstum generieren: Du gewinnst gezielt Neukunden und identifizierst bei Bestandskunden Cross- und Upselling-Potenziale, die echten Mehrwert liefern. Diese führst Du konsequent bis zum Vertragsabschluss.Value-based Selling: Du erstellst und präsentierst maßgeschneiderte Produkt-Demos, entwickelst Business Cases mit klarem ROI, und steuerst Angebote sowie Ausschreibungen – immer mit Fokus darauf, wie unsere Lösung den wirtschaftlichen Erfolg des Kunden steigert.Vor Ort Präsenz zeigen (Außendienst): Du bist regelmäßig bei Kunden in der DACH-Region vor Ort (ca. 10–30% Reisetätigkeit, gelegentlich mit Übernachtung), planst deine Außendiensttermine effizient und bereitest sie so nach, dass sie nachhaltig Wirkung zeigen.Ideen treiben: Du bringst eigene Vorschläge ein, testest Hypothesen gemeinsam mit Kunden sowie unserem Projektmanagement & Consulting und setzt Verbesserungen um, die messbare Ergebnisse liefern.Markt- & Wettbewerbsexperte: Du beobachtest Trends, analysierst den Wettbewerb und bringst wertvolles, kundennahes Feedback direkt ins Produktteam ein.Erfolg nach 90/180/360 Tagen90 Tage: Du hast dein eigenes Kunden-Portfolio übernommen, Top-5-Hebel je Account identifiziert und erste Kundentermine durchgeführt.180 Tage: Du hast eigenständig erste Produkt-Demos durchgeführt und 2–3 Upsells gewonnen.360 Tage: Du hast einen starken Referenz-Case aufgebaut und in mind. 30 % deiner Accounts zusätzliche Umsatzpotenziale identifiziert und erfolgreich erschlossen.Must-havesErfolgreiche Account-Entwicklung: Du hast nachweislich B2B-Kundenbeziehungen (vorzugsweise im Software- oder IT-Umfeld) ausgebaut – vom ersten Gespräch bis zur langfristigen Partnerschaft – und dabei Umsatzwachstum erzielt.Beraten, überzeugen, abschließen: Deine Stärken liegen in der Bedarfsanalyse, Entwicklung einer überzeugenden Nutzenargumentation und Abschlusssteuerung – auch mit Entscheidern auf C-Level.IT-Affinität: Du kannst dich schnell in komplexe Themen einarbeiten und verstehst, wie digitale Lösungen funktionieren. Dein Talent liegt darin, komplexe Sachverhalte einfach und praxisnah zu erklären – und so den geschäftlichen Mehrwert für Kunden auf den Punkt zu bringen.Sprachkompetenz: Verhandlungssicheres Deutsch auf C2-Niveau und gutes Englisch (mindestens B2)Reisebereitschaft: Ca. 10–30 % innerhalb der DACH-RegionNice-to-havesVertraut mit CRM-/xRM-Systemen oder ähnlichen Lösungen, sicher im Enterprise-Sales und geübt im Umgang mit Ausschreibungs- und Vergabeprozessen.Studium in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder Informatik ist ein Plus, kein Muss.Damit du uns besser kennenlernstADITO ist mit den Awards "Top Company 2025" und "Best Workplace Award" ausgezeichnet.Ausschlaggebend für die Auszeichnung sind dabei die Mitarbeitermeinungen, die über das Bewertungsportal kununu abgegeben werden. Wir sind absolut begeistert und freuen uns, dass wir durch die vielen positiven Bewertungen und aufgrund des Feedbacks der Kolleginnen und Kollegen sowie unserer Bewerberinnen und Bewerber bereits mehrfach ausgezeichnet wurden. Wir legen großen Wert darauf, dass sich alle ADITOs bei uns wohlfühlen. Umso mehr freuen wir uns, wenn sich das auch auf kununu und anderen Bewertungsplattformen widerspiegelt.

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