Für unsere erfolgreiche Fachmessen zu den Themen Arbeitssicherheit sowie Sicherheitsthemen und Brandschutz in der französisch sprachigen Schweiz suchen wir aktuell zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Projektleitung auf unbefristeter Basis.
Das HRM Institute konzipiert, organisiert und realisiert Live- und Digital-Formate im In- und Ausland: Fachmessen, Expofestivals und Online-Konferenzen zu den Themen Personalmanagement, Recruiting, Learning & Development, Retention, Staffing, Arbeitssicherheit, Sicherheit & Corporate Fashion.
Wir sind ein agiles Unternehmen, mit derzeit ca. 35 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern am Standort Mannheim, das wir kontinuierlich weiterentwickeln.
Unser Purpose: "Connecting HR people to network, to learn & to find the best solution".
Aufgaben
* Du konzipierst und organisierst die kompletten Fachmessen von Anfang an und bist der Hauptansprechpartner für potenzielle Aussteller, Sponsoren, Multiplikatoren
* Du baust eigenständig Dein Kundenportfolio aus und bist für den vertrieblichen Erfolg der Fachmessen verantwortlich
* Du bist zusätzlich für die Onlinekonferenzen der dazugehörigen Fachmessen der verantwortlich
* Du planst das inhaltliche Rahmenprogramm zusammen mit unserer Redaktion und behältst die aktuellen Trends der Branche im Blick
* Du hast die Verantwortung für das gesamte Budget der HR-Fachmesse
* Gemeinsam mit unserem Marketing-Team planst Du die Fachbesucherwerbung für Deine Messe. Zusammen mit der MDA [Messe-Durchführungs-Abteilung ] setzt Du die Messe erfolgreich um
Qualifikation
* Du hast eine kaufmännische Ausbildung, ein abgeschlossenes Studium der BWL im Marketing bzw. Event-, Messe-, Kongressmanagement oder vergleichbare Erfahrungen
* Oder Du bringst idealerweise Erfahrung aus dem Bereich Arbeitssicherheit und oder Sicherheitsthemen und Brandschutz aus Unternehmen mit z.B als Fachkraft Arbeitssicherheit oder als Key Account Manager für diesen Bereich
* Du bist ein Verkaufstalent, bist kommunikativ und kannst Deine Kunden von unseren Produkten begeistern.
* Du arbeitest selbständig, bist strukturiert und gut organisiert
* Du hast sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und bringst idealerweise auch sehr gute Französischkenntnisse in Wort und Schrift mit
Benefits
* Gleitzeitregelung
* Unbefristeter Arbeitsvertrag
* Homeoffice-Regelung: 3 Tage Büro / 2 Tage Homeoffice
* Fort- und Weiterbildungen
* Eine attraktive Altersvorsorge
* Aktive Unterstützung bei der Suche von Krippenplätzen durch die Mitgliedschaft in der "Familiengenossenschaft e.G".
* Ein überaus kollegiales Team, das dich beim Onboarding unterstützt und dir bei allen Fragen zur Seite steht
* 30 Tage Jahresurlaub
* Regelmäßige Team-Events: Sommerfest, Weihnachtsfeier, Firmenlauf, Team-Abende…
* Ein tolles Büro mit Blick auf den Rhein und kostenfreien Mitarbeiterparkplätzen
* Kostenfreie Getränke [Kaffee, Tee, Säfte, Wasser] & ausgestattete Küche
* Leistungsgerechte Vergütung mit Festgehalt zzgl. möglicher Boni
Schick uns gerne im ersten Schritt deinen Lebenslauf zu.
Wir freuen uns Dich kennenzulernen.
#gerneperDU