Bei einem unserer namhaften Kunden in Rendsburg bietet sich diese interessante Perspektive im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung.
Für ein erfolgreiches Gemeinschaftsunternehmen suchen wir einen engagierten Sachbearbeiter (d/m/w) Kundenabrechnung. Als verantwortlicher Versorger und zukunftsorientierter Dienstleister setzt dieser auf nachhaltige Lösungen und innovative Ansätze. Mit gebündelter Kompetenz gestaltet dieser die Infrastruktur in der Region und bieten exzellente Dienstleistungen. Werden Sie Teil eines Teams, das den Wandel aktiv mitgestaltet.
Ihre Benefits
1. Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktivem, monatlichem Festgehalt
2. Flexible Arbeitszeiten & Gleitzeitmodell mit Arbeitszeitkonto
3. Branchenzuschläge, Urlaubs- und Weihnachtsgeld
4. Volle Transparenz dank moderner Mitarbeiter-App
5. Persönliche Betreuung durch unser erfahrenes Team in Kiel
6. Vielfältige Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
7. Karrierechancen und Aufstiegsperspektiven
8. Work-Life-Balance durch flexible Gestaltung Ihres Arbeitsalltags
9. Attraktive Sozialleistungen, z.B. betriebliche Altersvorsorge
Ihre Aufgaben
10. Kommunikation mit Kunden: Sie stehen sowohl telefonisch als auch schriftlich im direkten Austausch mit unseren Kunden. Dabei beantworten Sie Anfragen freundlich, serviceorientiert und lösungsorientiert – sei es zu laufenden Verträgen, Abrechnungen oder individuellen Anliegen
11. Pflege und Aktualisierung von Stammdaten: Sie übernehmen die sorgfältige Eingabe, Pflege und laufende Aktualisierung von Kunden- und Gerätedaten in unserem System
12. Dabei achten Sie auf Datenvollständigkeit und -qualität, um eine reibungslose Prozessabwicklung sicherzustellen
13. Unterstützung im Abrechnungsprozess: Sie wirken aktiv bei der Erstellung und Nachbereitung von Abrechnungen mit
14. Ihre Aufgabe ist es, eine korrekte und fristgerechte Abwicklung sicherzustellen und dabei alle relevanten Informationen strukturiert zu erfassen und zu prüfen
15. Bearbeitung von Klärfällen und Reklamationen: In Fällen von Unstimmigkeiten oder Rückfragen übernehmen Sie die eigenverantwortliche Klärung
16. Dabei analysieren Sie die Sachlage, kommunizieren mit allen Beteiligten und sorgen für eine schnelle, kundenorientierte Lösung
17. Digitalisierung von Ablesekarten: Sie übernehmen die Bearbeitung eingehender Ablesekarten, scannen diese ein und sorgen für eine vollständige und strukturierte digitale Erfassung im System
18. Erfassung und Prüfung von Zählerständen: Sie erfassen eingehende Zählerstände mit hoher Sorgfalt und prüfen diese auf Plausibilität und Vollständigkeit
19. Bei Abweichungen oder Unregelmäßigkeiten veranlassen Sie die notwendige Nachverfolgung und Dokumentation
Ihr Profil
20. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, z.B. als Kaufmann/-frau für Büromanagement, Industriekaufmann/-frau oder in einer vergleichbaren Fachrichtung
21. Buchhalterische Grundkenntnisse sind von Vorteil, aber keine Voraussetzung – wichtiger ist uns Ihre Bereitschaft, sich in abrechnungsbezogene Themen sorgfältig und strukturiert einzuarbeiten
22. Sie beherrschen die gängigen MS Office-Anwendungen, insbesondere Excel und Outlook, sicher und bringen idealerweise erste Erfahrungen in der Arbeit mit digitalen Systemen oder Datenbanken mit
23. Kommunikationsstärke, eine hohe Einsatzbereitschaft und die Fähigkeit zur konstruktiven Zusammenarbeit im Team zeichnen Sie ebenso aus wie Ihre freundliche und verbindliche Art im Umgang mit internen wie externen Ansprechpartnern
24. Sie arbeiten selbstständig, kundenorientiert und übernehmen Verantwortung für die Qualität Ihrer Arbeit. Dabei behalten Sie auch in arbeitsintensiven Phasen den Überblick
25. Idealerweise verfügen Sie bereits über Berufserfahrung in der Energie- und Wasserwirtschaft oder im Bereich Abrechnung – dies ist jedoch keine Voraussetzung