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Sachbearbeiter/in liegenschaftsverwaltung (m/w/d) abteilung facility management

Berlin
Vivantes Service GmbH
Sachbearbeiter
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 21 Std.
Beschreibung

Mittendrin. Mitarbeiten. Gemeinsam mit angesehenen Expertinnen und Experten. Wir sind der größte kommunale Klinikbetreiber Deutschlands mit über 100 Fachkliniken, Pflegeeinrichtungen und Instituten. Gestalten Sie die Gesundheitsversorgung von morgen in unserer pulsierenden Hauptstadt.

Kommen Sie zu uns als


Sachbearbeiter/in Liegenschaftsverwaltung (m/w/d)

für die Vivantes Service GmbH in der Abteilung Facility Management und Bau am Standort in der Aroser Allee zum nächstmöglichen Termin.


Ihre Aufgaben:

* termingerechte Erstellung und Prüfung von Heiz- und Betriebskostenabrechnungen für vermietete, angemietete und eigene Liegenschaften
* Bearbeitung von Widersprüchen zu Betriebskostenabrechnungen
* Anpassung von Vorauszahlungen und Pauschalen im Rahmen der Betriebskostenabrechnungen
* Überwachung und Anpassung von Mietbeträgen
* Weiterberechnung offener Forderungen in Zusammenarbeit mit dem Finanz- und Rechnungswesen
* Erfassung und Pflege von Vermieter- und Mieterdaten im CAFM-System
* Entwicklung von Maßnahmen zur Gegensteuerung bei Soll-Ist-Abweichungen in den Betriebskosten
* Sicherstellung der Einhaltung vertraglicher und gesetzlicher Vorgaben (z. B. hinsichtlich Rauchwarnmelder)
* Vermeidung und Reduktion von Forderungsausfällen durch Überprüfung der Zahlungseingänge in SAP sowie schriftliche Mahnung säumiger Mieterinnen und Mieter
* Bearbeitung, Vermittlung und Abschluss von Wohnraumanfragen zur Personalgewinnung
* Erstellung und Pflege von Mustermietverträgen, Untermietverträgen und Nachträgen
* Abstimmung mit externen Wohnungsunternehmen zur Wohnungssuche sowie Prüfung und Ausarbeitung externer Kooperationsverträge
* Koordination weiterführender Maßnahmen wie Wohnungsübergaben und -abnahmen mit Mitarbeitenden und Vermieterinnen bzw. Vermietern sowie technische Absprachen
* Enge Zusammenarbeit mit internen Fachabteilungen und Tochtergesellschaften innerhalb des Konzerns


Wir wünschen uns:

* abgeschlossene Ausbildung zum Immobilienkaufmann/-frau oder eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit mindestens fünf Jahren relevanter Berufserfahrung
* fundierte Kenntnisse im Finanz- und Rechnungswesen
* Praxiserfahrung in der Haus- und Liegenschaftsverwaltung
* sicherer Umgang mit MS Office sowie Kenntnisse in SAP
* gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift
* freundliches Auftreten, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Aufgeschlossenheit
* strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
* Engagement und Teamgeist


Freuen Sie sich auf:

* eine herausfordernde, vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit mit der Möglichkeit, sich einzubringen und zu engagieren
* ein fachlich gut ausgebildetes Team mit hoher Leistungsmotivation
* fundierte Einarbeitung durch ein qualifiziertes Team
* Vergütung nach Tarifvertrag Vivantes Tochtergesellschaften in Anlehnung an den TVöD
* eine sehr günstige Lage mit guten Verkehrsanbindungen
* Prämiensystem bei Anwerbung von Personal
* Mitarbeiter-Einkaufsvorteile bei namhaften Firmen
* Entwicklungs- und Karrierechancen als Vorteil unseres großen Konzerns
* sehr gute Weiterentwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten in einem eigenen innerbetrieblichen Lehrinstitut
* kostenlose betriebseigene Kinderbetreuung bei kurzfristigem Bedarf
* attraktive und vielfältige Gesundheits- und Freizeitangebote

Rahmenbedingungen:

* Entgelt nach ETV Vivantes Tochtergesellschaften Vivantes Service
* Arbeitszeit 39 Wochenstunden
* ein interessantes, vielseitiges Tätigkeitsfeld
* Einsatzort: Berlin Reinickendorf

Einstellungsvoraussetzung: vor Aufnahme der Tätigkeit – Nachweis der Masernimmunität / Masernschutzimpfung für nach 1970 Geborene.


Ihre Bewerbung:

Wenn Sie die Arbeit in einem dynamischen, motivierten und vor allem offenen und kollegialen Umfeld schätzen, freuen wir uns Sie kennenzulernen.

Bitte bewerben Sie sich auf die Referenz-Nr.VSG0555 über unser elektronisches Bewerbermanagement über den Stellenmarkt unserer Website:

Ihre Fragen beantwortet:
Menhard Schoof, Geschäftsbereichsleiter FM und Bau, Tel.: 030 130 11 5101

Mehr Infos auf:

Wir stehen für Chancengleichheit:
Wir unterstützen daher ausdrücklich Bewerbungen schwerbehinderter Menschen.

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