Aufgaben, Kompetenzen und Verantwortung Zusammenstellung, Organisation und Abwicklung der Versandaufträge und Avisierung der Sendungen (national und international) Kommunikation mit den Speditionen (z.B. Angebotseinholung und Beantragung) Erstellung von Versanddokumenten sowie Zoll- und Ausfuhrdokumenten unter Berücksichtigung des Außenwirtschafts-, Präferenz- und Zollrechts Dokumentation und Datenaufbearbeitung Schnittstelle zwischen den internen Abteilungen Fachliche Anforderungen Abgeschlossene mind. 2-jährige kaufmännische Berufsausbildung Kenntnisse in der Zollabwicklung und im Export Englisch, SAP- und ATLAS-Kenntnisse wünschenswert Selbstständiges Arbeiten, Zuverlässigkeit, Genauigkeit und Teamfähigkeit Arbeitgeberleistungen / Unternehmensangebot Attraktive Vergütung Unbefristeter Arbeitsvertrag Bis zu 30 Tage Urlaub pro Jahr Zahlung von Urlaubs- und Weihnachtsgeld Zusätzlich 250 € für jede erfolgreiche Mitarbeiterwerbung Eigene App für Mitarbeiter Erstattung von Fahrtkosten Planen Sie mit uns Ihren nächsten Karriereschritt! Senden Sie uns bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen in digitaler Form. Erste Fragen beantworten wir Ihnen gerne telefonisch. Wir freuen uns, Sie kennenzulernen!