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Sachbearbeiterin bzw. sachbearbeiter (w/m/d) leader

Schwerin
Land Mecklenburg-Vorpommern
Sachbearbeiter
Inserat online seit: 11 Dezember
Beschreibung

Ihre Aufgaben

Sie sind zuständig für die Bearbeitung der LEADER Förderung.

Die Aufgabe umfasst die Durchführung der Antrags-, Zuwendungs-, Auszahlungs- und Verwendungsnachweisverfahren für Vorhaben im Rahmen der Umsetzung von LEADER.

Weitere Aufgaben sind:

* Durchführung von Vor-Ort-Kontrollen und Ex-post-Kontrollen zu Vorhaben zur Umsetzung der LEADER Strategie in M-V
* Beratung der Mitglieder der LAG'n (lokale Aktionsgruppen) und deren Managements in Einzelfragen zu allen Facetten der LEADER-Förderung, einschließlich des strategischen Herangehens zur Umsetzung der verschiedenen Strategien der LAG'n für lokale Entwicklung und der zu beachtenden Vorgaben der EU zum LEADER-Prinzip
* turnusmäßiges und anlassbezogenes Berichtswesen ggü. der obersten Landesbehörde
1. Ihr Profil

* Abschluss als
o Bachelor of Laws - Öffentliche Verwaltung oder Betriebswirtschaft oder Wirtschaftsrecht oder vergleichbare Studiengänge
o Diplom-Verwaltungswirtin/Diplom-Verwaltungswirt (FH),
o Verwaltungsfachwirtin/Verwaltungsfachwirt,
o Verwaltungsbetriebswirtin/Verwaltungsbetriebswirt oder
o erfolgreicher Abschluss des Angestelltenlehrgangs A II
* nachgewiesene Erfahrung in der Anwendung des nationalen und europäischen Haushalts-, Vergabe-, Zuwendungs- und Beihilferechts
* einschlägige Kenntnisse im Vergaberecht
* nachgewiesene Sprachkenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift - mind. Sprachniveau C1 des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens (Diese Voraussetzung wird bei deutschen Muttersprachlerinnen bzw. Muttersprachlern als erfüllt angesehen. Andere Bewerbende bringen bitte ein entsprechendes Sprachzertifikat bei.)
* überdurchschnittlich ausgeprägtes analytisches Denkvermögen
* sicheres und gezieltes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen; Fähigkeit zur Moderation auch kontrovers geführter Beratungen/Diskussionen
* ausgeprägtes mathematisches Verständnis
* Fähigkeit zur selbstständigen und effizienten Zeiteinteilung und Organisation der Einzelaufgaben
* hinreichende Englischkenntnisse für das Lesen und Verstehen von EU-Dokumenten
* sicherer Umgang mit MS-Office
* Führerschein Klasse B
2. Das bieten wir Ihnen

* eine fundierte Einarbeitung in die thematischen Arbeitsfelder sowie Unterstützung durch den Kollegenkreis
* vielfältige fachliche und persönliche Weiterbildungsangebote
* flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit)
* die Möglichkeit zur Teilnahme am ortsunabhängigen Arbeiten
* 30 Tage Urlaub
3. Hinweise zum Bewerbungs- und Auswahlverfahren

Wir schätzen Vielfalt in der Landesverwaltung Mecklenburg-Vorpommern und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Alter, Herkunft, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung oder Weltanschauung.

Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber und ihnen Gleichgestellte berücksichtigen wir bei gleicher Eignung bevorzugt. Wir empfehlen Ihnen daher, auf eine Schwerbehinderung bzw. Gleichstellung bereits im Anschreiben hinzuweisen.

Bewerberinnen und Bewerber aus dem öffentlichen Dienst bitten wir, ihr Einverständnis zur Einsichtnahme in die Personalakte zu erklären.

Bewerberinnen und Bewerber sind aufgefordert den Bewerbungsunterlagen neben geeigneten Nachweisen zu Abschlüssen, Qualifikationen und Kompetenzen ein aktuelles sowie ggf. weitere vorhandene Arbeitszeugnisse beizufügen. Sollten entsprechende Arbeitszeugnisse nicht vorliegen, wird darum gebeten, die Erstellung dieser kurzfristig zu veranlassen und zeitnah nachzureichen.

Bei ausländischen Bildungsabschlüssen sind entsprechende Nachweise über die Gleichwertigkeit mit einem deutschen Abschluss in Form einer Zeugnisbewertung der Zentralstelle für ausländisches Bildungswesen (ZAB) beizufügen.

Von der erfolgreichen Bewerberin bzw. dem erfolgreichen Bewerber wird nach Abschluss des Auswahlverfahrens die Vorlage einer Auskunft aus dem Bundeszentralregister (Führungszeugnis) gefordert. Die Kosten hierfür sowie weitere mit der Bewerbung verbundene Kosten werden nicht übernommen.

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