HR Generalist/ HR Business Partner (m/w/d) für die ElternzeitvertretungWer wir sindAls Tochterunternehmen der HCL Technologies und der Deutschen Apotheker- und Ärztebank besitzen wir ein weltweites Netzwerk von Produkten, Services und Technologien des digitalen Zeitalters und arbeiten national sowie international. Wir verbinden betriebswirtschaftliche Fragestellungen mit den richtigen IT-Lösungen für Banken.Dabei hat das engagierte Arbeiten im Team, abhängig vom individuellen Know-how, bei uns stets Priorität.Das bieten wir DirAgile und crossfunktionale Strukturen mit kurzen Entscheidungswegen und eigenverantwortlichem ArbeitenSpannende Herausforderungen in anspruchsvollen Projekten sowie Freiraum für eigene IdeenVertrauensvoller Umgang in einem herzlich-familiären Team mit flachen Hierarchien und einer Duz-Kultur auf allen EbenenEine Unternehmenskultur geprägt von offener und wertschätzender Kommunikation, Teamspirit und Hands-on-MentalitätFlexible und individuelle Gestaltung der Arbeitszeit- und -orte in Voll- oder Teilzeit durch Gleitzeitmodell und mobiles ArbeitenAttraktives Vergütungspaket mit Arbeitnehmer-Zusatzleistungen zur Vergütungsoptimierung sowie umfangreiche Sozialleistungen:Bis zu 32 Urlaubstage sowie arbeitsfrei am 24. und 31. Dezember, zudem Sonderurlaubstage zu besonderen familiären AnlässenBezuschusstes KantinenessenVergünstigte Mitgliedschaft im nahegelegenen Fitnessstudio FitXZuschuss zur betrieblichen AltersvorsorgeGruppenunfallversicherung, auch für private UnfälleWahl zwischen subventioniertem ÖPNV-Ticket oder TiefgaragenstellplatzFahrsicherheitstrainingKostenloses Obst sowie warme und kalte GetränkeKontinuierliche, individuell abgestimmte interne und externe Weiterbildungs- und ZertifizierungsmöglichkeitenGesellige Events und Mitarbeiterveranstaltungen wie Weihnachtsfeier und SommerfestZentrale Lage der Arbeitsstätte zur Autobahn und zum ÖPNVDeine Aufgaben bei unsPflege der Personalstammdaten und Bearbeitung der vorbereitenden Gehaltsabrechnung, inklusive Klärung von Abrechnungsfragen mit Mitarbeitenden und externen StellenBeratung der Mitarbeitenden zu personalbezogenen Themen sowie Organisation der Abwicklung von Angeboten wie betriebliche Altersvorsorge, Dienstwagenmanagement und Bike-LeasingBetreuung des gesamten Mitarbeitendenzyklus, mit besonderem Fokus auf das Offboarding und die dazugehörigen ProzesseUnterstützung der Führungskräfte bei personalwirtschaftlichen und arbeitsrechtlichen Fragestellungen sowie bei TeamthemenErstellung und Verwaltung von Arbeitsverträgen, Vertragsänderungen, Zeugnissen und Bescheinigungen, Dokumentation relevanter Unterlagen und Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher sowie interner VorgabenErstellung und Analyse von HR-Reports und Personalstatistiken, Pflege von Gehaltstabellen und Unterstützung bei Berichten für das PersonalcontrollingKommunikation mit Behörden und Sozialversicherungsträgern sowie Vorbereitung aller Unterlagen für BetriebsprüfungenAbstimmung der Daten mit unserer indischen Muttergesellschaft und Erstellung entsprechender BerichteUnterstützung im Recruiting-Prozess, insbesondere in VertretungsfällenDas bringst Du mitAbgeschlossenes Studium oder eine kaufmännische Aus- oder Weiterbildung mit Schwerpunkt PersonalmanagementMehrjährige Berufserfahrung im HR-Bereich, idealerweise als HR Generalist oder HR Business PartnerGute Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht sowie Erfahrung in der vorbereitenden GehaltsabrechnungProfessioneller Umgang mit den gängigen MS-Office-ProgrammenEngagement, Teamfähigkeit und VerantwortungsübernahmeZuverlässige, strukturierte und ergebnisorientierte ArbeitsweiseFreude am Umgang mit Menschen, hohe Serviceorientierung und KommunikationsstärkeRuhe und Belastbarkeit, um auch in stressigen Situationen gute Ergebnisse zu erzielenSehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift #J-18808-Ljbffr