View job here
Sachbearbeiter / Kundenbetreuer Vertriebsinnendienst (m/w/d)
Vollzeit
* Hybrid
* Daimlerstraße 10,Monheim am Rhein
* Mit Berufserfahrung
* 28.07.25
Ihre Aufgaben - das erwartet Sie
* Eigenverantwortliche Betreuung eines festen Kundenstamms im Tagesgeschäft
* Erste Ansprechperson für unsere Kunden in allen Fragen rund um die Auftragsabwicklung
* Erstellung, Bearbeitung und Nachverfolgung individueller Angebote und Kundenaufträge
* Prüfung technischer und kaufmännischer Anforderungen (z. B. Werkzeuge, Liefermengen, Liefertermine, Preiskalkulationen)
* Enge Abstimmung mit Key Account Management, Außendienst, Arbeitsvorbereitung, Versand, Einkauf und Qualitätssicherung
* Pflege von Kundendaten, Preislisten und Rahmenverträgen im ERP-System (proALPHA)
* Bearbeitung von Reklamationen und Gutschriften in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen
* Unterstützung bei der Erstellung von Präsentationen, Statistiken, Kundenunterlagen und Tourenplanung
* Mitwirkung bei der Prozessoptimierung im Bereich Customer Service
Ihr Profil - das bringen Sie mit
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder technisches Ausbildung mit kaufmännischer Berufserfahrung
Idealerweise Erfahrung im Vertriebsinnendienst bzw. Customer Service - bevorzugt in einem Industrieunternehmen der Metallverarbeitung
Technisches Verständnis und Interesse an industriellen Produkten
Strukturierte, sorgfältige und kundenorientierte Arbeitsweise
Hohes Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit und Eigeninitiative
Gute MS-Office-Kenntnisse sowie idealerweise Erfahrung mit ERP-Systemen (z. B. proALPHA)
Freundliche und verbindliche Kommunikation - auch bei komplexen Themen oder unter Zeitdruck
Online bewerben
* Impressum | Datenschutzerklärung
Powered by softgarden