Qualität leben. Verantwortung übernehmen. Zukunft erfolgreich gestalten.Als Leiter Qualität (m/w/d) übernehmen Sie eine Schlüsselrolle in einem langjährig erfolgreichen, wirtschaftlich gesunden Unternehmen. Es handelt sich um eine Altersnachfolgeregelung und Ihr Vorgänger wird Sie fundiert einarbeiten. Sie bringen Ihre Berufserfahrung aus dem Automotive-Umfeld ein und modernisieren auf dieser Basis das Qualitätswesen des Unternehmens. Damit leisten Sie einen entscheidenden Beitrag zum weiteren Unternehmenserfolg und gestalten die technische Zukunft unseres Auftraggebers maßgeblich mit.Unser Mandant – Führender Hersteller professioneller LagertechnikUnser Auftraggeber entwickelt, produziert und vertreibt ein breites Spektrum an Regalsystemen für professionelle Anwender. Zum Produktportfolio zählen stationäre und dynamische Regalsysteme, darunter auch Lagerbühnen und mehrgeschossige Regalanlagen. Ergänzt wird das Angebot durch maßgeschneiderte Automationslösungen und produktspezifische Dienstleistungen. Das Unternehmen befindet sich in Familienbesitz und ist Teil einer erfolgreichen Unternehmensgruppe.Fakten zum Unternehmen:Hauptsitz im HochsauerlandkreisZusätzliche Produktions- und Vertriebsstandorte im AuslandRund 380 Mitarbeitende weltweitJahresumsatz: ca. 120 Mio. EuroFamiliäre Mittelstandsstruktur mit flachen Hierarchien und kurzen EntscheidungswegenZertifiziert nach ISO 9001 und EN 1090Sie erhalten eine attraktive Vergütung inkl. Benefits, außerdem kennzeichnen flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Ihren Arbeitsplatz. Das Arbeitsumfeld ist familienfreundlich und kollegial.Ihre Aufgaben – operativ stark, strategisch vorausschauendLeitung des Qualitätswesens mit einem Team aus 4 Mitarbeitenden in QS und QMIhr persönlicher Schwerpunkt ist die (Weiterentwicklung der) QualitätssicherungInitiierung und Umsetzung kontinuierlicher Verbesserungsprozesse inkl. Ursachenermittlung und Einführung von Maßnahmen zur Abstellung sowie präventiven QualitätssicherungSteuerung der Wareneingangsprüfung inkl. Festlegung von Qualitätsvorgaben und PrüfintervallenSicherstellung der Einhaltung von gesetzlichen Vorschriften, Normen und kundenspezifischen AnforderungenAnsprechpartner (m/w/d) für interne und externe Reklamationen sowie AbweichungenEnge Zusammenarbeit mit den Abteilungen Produktion, Entwicklung und VertriebWas Sie mitbringen solltenMehrjährige Berufserfahrung im Qualitätswesen eines AutomobilzulieferunternehmensErste Erfahrung in der Mitarbeiterführung ist wünschenswert, aber keine VoraussetzungTechnisches Studium oder Technische Ausbildung mit Weiterbildung zum Techniker oder MeisterFundiertes Wissen in Bezug auf ISO 9001; Kenntnisse der EN 1090 sind von VorteilSehr gute Methodenkenntnisse (z.B. Six Sigma, FMEA)Verantwortungsbewusstsein, Eigeninitiative, analytisches Denkvermögen, hohe ProblemlösefähigkeitKlingt nach Ihrem nächsten Karriereschritt?Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!Ihr Ansprechpartner: Herr JeubBitte senden Sie Ihre Unterlagen unter Angabe der Kennziffer 50733 an: jeub@psp.deFür den Erstkontakt genügt ein kurzes Anschreiben und Ihr Lebenslauf, gerne mit Angaben zu Gehaltsvorstellung und Kündigungsfrist. Diskretion sichern wir selbstverständlich zu.Wer wir sindPSP Porges, Siklóssy & Partner GmbH ist eine inhabergeführte Personalberatung mit Sitz in Bonn. Seit 1983 unterstützen wir mittelständische Unternehmen deutschlandweit bei der Besetzung anspruchsvoller Führungs- und Spezialistenpositionen – direkt, diskret und zielgerichtet. Weitere interessante Positionen finden Sie unter: www.psp.de #J-18808-Ljbffr