Westhouse ist ein führendes internationales Technologieunternehmen. Wir unterstützen unsere Kunden als Projektpartner in den bereichen Engineering, IT und Organisation. Möchtest Du Teil unseres innovativen und stark wachsenden Unternehmens werden und spannende Aufgaben lösen? Dann bewirb Dich bei uns!
Auch Young Professionals erhalten eine Chance ihren Berufseinstieg bei uns zu finden! Wir suchen aktuell einen Einkäufer – Bauleistungen (m/w/d) - Karlsruhe, Stuttgart.
Ihre Aufgaben
1. Selbständige Steuerung der Beschaffungsvorgänge von Bauleistungen (Tiefbau, Hochbau)
2. Erstellung, Durchführung und Bewertung von Ausschreibungen und Angeboten
3. Führen von Einzel- und Rahmenverträgen, Pflege der Vertragsdaten in Systemen
4. Preis- und Vertragsverhandlungen mit Lieferanten und Dienstleistern
5. Nutzung von SAP-MM für Material- und Leistungsbestellungen, Monitoring und Reporting
6. Analyse von Markt- und Bedarfsdaten zur Optimierung der Beschaffungsprozesse
7. Sicherstellung von Qualität, Verfügbarkeit und Termintreue der Bauleistungen
8. Entwicklung und Umsetzung von Ausschreibungs- und Vergabestrategien
Interessiert?
Estephania Gomez
Tel.:
Fax.:
Email:
Share posting
Ihre Qualifikationen
9. Mehrjährige Erfahrung im Einkauf, idealerweise Bauleistungen
10. Abgeschlossenes kaufmännisches oder technisches Studium oder vergleichbare Qualifikation durch Berufserfahrung + Fachweiterbildung (z. B. Fachwirt/Betriebswirt)
11. Fundierte Kenntnisse in Vertragsmanagement und Ausschreibungsprozessen
12. Ausgeprägte Verhandlungskompetenz und sicheres Auftreten
13. Erfahrung im Umgang mit SAP MM und ggf. anderen Procurement-Tools
14. Analytisches, strategisches und unternehmerisches Denken
15. Teamfähigkeit, Selbstorganisation, Flexibilität und eigenverantwortliche Arbeitsweise
16. Verhandlungssichere Deutschkenntnisse