Die Stadtverwaltung Sinsheim und ihre rund 800 Mitarbeiter verstehen sich als modernes Dienstleistungsunternehmen. Im Zuge einer Nachbesetzung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Amt für Bildung, Familie und Soziales einen Sachbearbeiter (m/w/d) für den Bereich Wohngeld in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeitbeschäftigung. Die Stelle ist unbefristet und grundsätzlich teilbar. Bearbeitung von Erstattungsansprüchen mit anderen Leistungsträgern Ihr Profil: • eine abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r oder die Laufbahnbefähigung des mittleren Verwaltungsdienstes bzw. vergleichbar • eine selbstständige, kundenorientierte und gewissenhafte Arbeitsweise • hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Durchsetzungs- und Einfühlungsvermögen • Freude an der Arbeit in einem abwechslungsreichen und anspruchsvollen Aufgabengebiet • Vorkenntnisse im Wohngeldrecht sind von Vorteil Unser Angebot: • die Eingruppierung erfolgt, bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen, in Entgeltgruppe 9a TVöD. eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung • vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten • Lebensarbeitszeitkonto (LAK) und Sabbatjahrmodell • einen attraktiven ÖPNV-Fahrtkostenzuschuss und die Möglichkeit des Dienstradleasings im Rahmen der Entgeltumwandlung • eine Prämie für Mitarbeiterwerbung und viele Einkaufsmöglichkeiten durch Corporate Benefits Falls wir Ihr Interesse geweckt haben, bewerben Sie sich bitte bis spätestens zum 26. Für Rückfragen stehen Ihnen gerne zur Verfügung: Herr Eisemann, Abteilungsleiter Familie, Jugend und Soziales, Tel.