Aufgaben und Verantwortlichkeiten
Als Design Manager übernimmst du in einem internationalen Team Verantwortung für die kreative und strategische Entwicklung unserer Eigenmarkenverpackungen.
* Verantwortung für das Design der Verpackungen unserer internationalen Eigenmarken.
* Projektverantwortung für komplexe, internationale Verpackungsdesign-Projekte von Marken-Design-Relaunches bis zur Entwicklung neuer Designlinien bestehender Marken-Designs.
* Steuerung und Supervision von Designagenturen sowie enge Zusammenarbeit mit internen Stakeholdern.
* Analyse von Markttrends und Wettbewerbern zur Ableitung von Designstrategien und wertvollen Insights über unsere Eigenmarkenverpackungen.
Ihr Profil
* Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich Verpackungsdesign, Mediendesign sowie BWL mit Schwerpunkt Marketing oder vergleichbare Qualifikation im Bereich Brand Management.
* Berufserfahrung im FMCG-Umfeld oder in der Zusammenarbeit mit Markenherstellern in Bezug auf Verpackungsdesign oder Designmanagement.
* Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Erfahrungen im Projekmanagement.
* Grundkenntnisse in Design- und Photoshopanwendungen.
* Regelmäßige Vor-Ort Bereitschaft von ca. 3 Tagen/Woche.
* Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse.