 
        
        Product Manager - Orthopädie (m/w/d)
Führendes MedTech-Unternehmen – Bereich Orthopädie – Standort Freiburg
In dieser zentralen Rolle übernehmen Sie die strategische und operative Verantwortung für ein bedeutendes Produktportfolio im Bereich Orthopädie innerhalb eines international agierenden Medizintechnikunternehmens.
Sie gestalten aktiv die Marktstrategie und Positionierung Ihrer Produkte – von der ersten Analyse über die Markteinführung bis hin zur nachhaltigen Betreuung im Markt. Dabei vereinen Sie technisches Verständnis mit einem klaren kommerziellen Fokus und tragen wesentlich zur Wachstumsstrategie des Unternehmens bei.
Ihre Aufgaben:
 * Eigenständige Verantwortung für die Portfolio-Strategie und Produktpositionierung über den gesamten Produktlebenszyklus
 * Analyse von Märkten, Wettbewerbern und Zielgruppen als Basis für fundierte Business- und Entscheidungsgrundlagen
 * Entwicklung und Umsetzung von Go-to-Market-Konzepten gemeinsam mit Vertrieb, Marketing und Produktentwicklung
 * Enge Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen und externen Partnern, um technische und kommerzielle Lösungen im Orthopädieumfeld voranzutreiben
 * Erstellung von Business Cases, Preisstrategien und Umsatzplanungen
 * Entwicklung und Umsetzung zielgruppenspezifischer Marketing- und Vertriebskampagnen
 * Durchführung von Produkt- und Vertriebsschulungen sowie aktive Unterstützung des Außendienstes bei Markteinführungen und im Verkaufsprozess
Ihr Profil:
 * Abgeschlossenes Studium im Bereich Medizintechnik, Orthopädietechnik, Marketing, Wirtschaftsingenieurwesen oder einer vergleichbaren Fachrichtung
 * Zwingend erforderlich: Mehrjährige Berufserfahrung im Orthopädie- oder Orthopädietechnikbereich, idealerweise im Produkt- oder Marketingmanagement
 * Technisches Verständnis kombiniert mit einer ausgeprägten kommerziellen Denkweise
 * Analytisches und konzeptionelles Denken sowie eine strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise
 * Sicheres Auftreten und Kommunikationsstärke in funktionsübergreifenden Teams
 * Selbstständige, unternehmerisch denkende Persönlichkeit mit hoher Eigenmotivation
 * Sehr gute Kenntnisse in MS Office (Excel, PowerPoint); Erfahrung mit CRM- oder BI-Systemen von Vorteil
 * Fließendes Deutsch und gutes Englisch in Wort und Schrift
Das Angebot:
 * Unbefristete Festanstellung mit attraktivem Vergütungspaket
 * Gestaltungsspielraum in einer strategisch wichtigen Rolle mit hoher Sichtbarkeit im Unternehmen
 * Modernes, dynamisches Arbeitsumfeld mit einer jungen, engagierten und inspirierenden Führungskraft
 * Flexible Remote-Möglichkeiten und moderne Arbeitsplatzstrukturen
 * 30 Tage Urlaub, Firmenfitness- und Gesundheitsangebote
 * Offene, innovationsgetriebene Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen
📍 Standort: Freiburg
📧 Kontakt: F.Happacher@kredo-consulting.com