Du fühlst Dich in der IT-Welt zu Hause, bist lösungsorientiert und behältst auch in stressigen Situationen den Überblick? Dann bist Du bei uns genau richtig! Für ein vielseitiges IT-Umfeld suchen wir einen engagierten Servicetechniker (m/w/d), der den Anwendersupport mit technischem Know-how und echtem Servicegedanken bereichert.
Description
* Du übernimmst den telefonischen Support und unterstützt bei der Fehlerbehebung im 1st- und 2nd-Level
* Betreust Arbeitsplätze mit Windows, Microsoft Office, Exchange und Citrix-Desktops
* Erfasst, dokumentierst und verfolgst Störungen und Anfragen im Ticketsystem
* Analysierst Probleme bei Basisdiensten wie VPN, Netzlaufwerken oder Druckservern und findest passende Lösungen
* Unterstützt bei der Benutzerverwaltung im Active Directory und richtest Hardware sowie Videokonferenztechnik ein
Profile
* Eine abgeschlossene IT-Ausbildung und erste Berufserfahrung im IT-Support
* Sehr gute Kenntnisse in Windows 10, Office-Produkten und gängigen IT-Komponenten
* Erfahrung mit Active Directory, Exchange und idealerweise Citrix
* Grundlegendes Netzwerkverständnis sowie Basiswissen in Serverbetriebssystemen
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie ein sicheres, serviceorientiertes Auftreten
Job Offer
* Teamspirit und Diversität
* Work-Life-Balance
* Attraktive Vergütung
* Sozialleistungen
* Vielseitige Weiterbildungsmöglichkeiten
* Team- und Sportevents
* Globales Netzwerk
* Attraktives Mitarbeiterempfehlungsprogramm
Die Benefits können je nach Position und Standort variieren. Eine Übersicht über unsere Benefits befindet sich auf unserer Webseite unterhalb Karriere und Benefits.