Das Kirchenamt Hildesheim ist mit ca. 100 Mitarbeitern die zentrale Verwaltungsstelle des Ev.-luth. Kirchenkreisverbandes Hildesheim. Wir kümmern uns um die Finanz-, Liegenschafts- und Personalverwaltung für die Kirchengemeinden, Gemeindeverbände und kirchlichen Einrichtungen in den drei Kirchenkreisen Hildesheimer Land – Alfeld, Hildesheim – Sarstedt und Peine.
* Sachbearbeitung Kirchenmitgliedschaften, insbesondere Kircheneintritte, Kirchenaustritte, Umgemeindungen, Gemeindegliederstatistiken
* Beratung der Kirchengemeinden für das „digitale Kirchenbuch“
* Betreuung von innerkirchlichen Wahlen und Gremienbildungen
* Betreuung von Spendenaktionen/Kirchenbeitrag im eigenen Verantwortungsbereich
* Beschaffungen Büromaterial
* ausgebildete/-r Verwaltungsfachangestellte/r (w/m/d), Kauffrau/-mann (w/m/d) für Büromanagement
* Kenntnisse in MS-Office-Produkten
* eine gute schriftliche und mündliche Ausdrucksweise
* Kunden- und Serviceorientierung
Eine Stellenanzeige von Evangelisches Kirchenamt Hildesheim