Das Unternehmen
Aufgaben
* Taktische Ausführung von Bestellungen für Rohstoffe, Verpackungsmaterialien und Dienstleistungen
* Überwachung der Lieferantenleistung und Sicherstellung der Einhaltung von KPIs (z. B. Auslieferungsquote, pünktliche Lieferung)
* Eskalation und Lösung von Qualitäts- oder Lieferproblemen
* Optimierung des Bestellmanagements unter Berücksichtigung von Produktionsplänen und Lagerbeschränkungen
* Identifikation und Umsetzung von Kostensenkungspotenzialen in der Lieferkette
* Funktionsübergreifende Zusammenarbeit mit Vertrieb, Betrieb und Qualitätssicherung
Profil
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Supply Chain Management oder vergleichbar
* Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Einkauf, idealerweise in einer regulierten oder spezialisierten Branche
* Erfahrung in einer Produktions- oder Fertigungsumgebung wünschenswert
* Sicherer Umgang mit ERP-Systemen und Analyse-Tools (z. B. Power BI)
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Ausgeprägte Kommunikations-, Organisations- und Problemlösungsfähigkeiten
Vorteile
* Hybrides Arbeitsmodell mit Möglichkeit zu Remote-Arbeit
* Flexible Arbeitszeiten zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben
* Moderne Arbeitsausstattung und digitale Tools
* Weiterbildungsmöglichkeiten und Entwicklungsperspektiven
* Kollegiales, internationales Team und offene Unternehmenskultur
* Reisebereitschaft nur in geringem Umfang (bis zu 25 %)