Programmleiter:in/Projektleiter:in Inbetriebsetzung – Velten
Programmleiter:in/Projektleiter:in Inbetriebsetzung – Velten
* Vorbereitung und Organisation der Erst- und Serien-Inbetriebsetzung unter Berücksichtigung der kommerziellen, technischen, infrastrukturellen und qualitativen Anforderungen
* Vorbereitung und Teilnahme an Projektbesprechungen/ Auftragsreviews als Vertreter der Inbetriebsetzung über die gesamte Projektlaufzeit
* Termingerechte Analyse und Planung der Auftragsabwicklungsbedarfe bezüglich Kapazitäten und Infrastruktur entsprechend dem zunehmenden Detaillierungsgrad im Angebotsprozess
* Reporting des Fortschritts zu Qualitäts-, Kosten- und Terminvorgaben
* Klärung und Analyse von projektbetreffenden Problemen sowie bereichsübergreifende Lösungsfindung und Zuarbeit auch bei Claims
* Erarbeitung und Umsetzung von Maßnahmen zur Einhaltung der Termine, des Budgets sowie den Zeit- und Qualitätsvorgaben in aktiver Zusammenarbeit mit allen Beteiligten während der gesamten Projektlaufzeit
* Erstellung, Pflege und Einfordern der zur Inbetriebsetzung benötigten Vorgaben, Prüfpläne und Protokolle gemäß der Konfigurationsvorgabe
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Fahrzeugtechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbar
* Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position, Branchenerfahrungen sind wünschenswert
* Berufserfahrung im Projektmanagement sowie Erfahrungen im Arbeiten mit interdisziplinären Teams
* Sicherer Umgang mit MS Office, SAP-Kenntnisse von Vorteil
* Fortgeschrittene Englischkenntnisse
* Strukturierte, verantwortungsbewusste und lösungsorientierte Arbeitsweise, ausgeprägte Analysefähigkeit und Kommunikationsstärke
AUFGABENBEREICH
* Vorbereitung und Organisation der Erst- und Serien-Inbetriebsetzung unter Berücksichtigung der kommerziellen, technischen, infrastrukturellen und qualitativen Anforderungen
* Vorbereitung und Teilnahme an Projektbesprechungen/ Auftragsreviews als Vertreter der Inbetriebsetzung über die gesamte Projektlaufzeit
* Termingerechte Analyse und Planung der Auftragsabwicklungsbedarfe bezüglich Kapazitäten und Infrastruktur entsprechend dem zunehmenden Detaillierungsgrad im Angebotsprozess
* Reporting des Fortschritts zu Qualitäts-, Kosten- und Terminvorgaben
* Klärung und Analyse von projektbetreffenden Problemen sowie bereichsübergreifende Lösungsfindung und Zuarbeit auch bei Claims
* Erarbeitung und Umsetzung von Maßnahmen zur Einhaltung der Termine, des Budgets sowie den Zeit- und Qualitätsvorgaben in aktiver Zusammenarbeit mit allen Beteiligten während der gesamten Projektlaufzeit
* Erstellung, Pflege und Einfordern der zur Inbetriebsetzung benötigten Vorgaben, Prüfpläne und Protokolle gemäß der Konfigurationsvorgabe
BERUFLICHE ERFAHRUNGEN
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Fahrzeugtechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbar
* Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position, Branchenerfahrungen sind wünschenswert
* Berufserfahrung im Projektmanagement sowie Erfahrungen im Arbeiten mit interdisziplinären Teams
* Sicherer Umgang mit MS Office, SAP-Kenntnisse von Vorteil
* Fortgeschrittene Englischkenntnisse
* Strukturierte, verantwortungsbewusste und lösungsorientierte Arbeitsweise, ausgeprägte Analysefähigkeit und Kommunikationsstärke
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