Das sollten Sie sich mal genauer ansehen: Im Auftrag unseres Kunden, dem Bundesamt für Migration und Flüchtlinge, suchen wir einen motivierten Sachbearbeiter im öffentlicher Dienst am Standort Bramsche. Könnte passen, sagen Sie? Dann schnell bewerben! Und wir meinen „schnell” – einfach nur mit Namen, E-Mail-Adresse und Lebenslauf. Wir melden uns zeitnah bei Ihnen und besprechen alles Weitere. Wir schließen niemanden aus, sondern begrüßen jede Bewerbung.
Das dürfen Sie erwarten
* Bezahlung nach Tarifvertrag Zeitarbeit der BAP/DGB Tarifgemeinschaft
* Bis zu 30 Tage Urlaub pro Jahr
* Möglichkeit auf Teilzeit
* Eine 39-Stunden-Woche
* Arbeit in Gleitzeit
Ihre Aufgaben
* Abwicklung von Asylanträgen, Prüfung auf Vollständigkeit und Weiterleitung an die zuständige Sachbearbeitung
* Begleitung des Asylprozesses durch Aktenanlage, gängige Aktenpflege und Erledigung entsprechender Abschlussarbeiten
* Ausführung der erkennungsdienstlichen Behandlung, der Identitäts- und Herkunftsklärung und der Dokumentenprüfung während der Antragsannahme
* Übernahme von gängigen Bürotätigkeiten (Postbearbeitung, Schriftverkehr, Beschaffung von Büromaterial, Scans, Terminkoordination, Datenerfassung, etc.)
Unsere Anforderungen
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. Bürokaufmann
* Erfahrung in den genannten Tätigkeiten wünschenswert
* Angemessene Kenntnisse in Büro- und Verwaltungsarbeiten
* Erfahrung mit Tabellenkalkulation Excel (MS Office)
* Sicherer Umgang mit dem E-Mail-Programm Outlook (MS Office)
* Erste Kenntnisse Textverarbeitung Word (MS Office)
* Abdeckung der Arbeitszeit im Rahmen von 06.00 Uhr - 20.00 Uhr