Jobbeschreibung
Wir suchen einen Serviceberater, der sich für Technik begeistert und empathisch im Umgang mit Kunden ist.
* Serviceberatung direkt am Fahrzeug – freundlich, kompetent und verbindlich
* Erstellung und Abrechnung von Serviceaufträgen inklusive Leistungs-, Preis- und Terminzusagen
* Schnittstelle zwischen Kunde und Werkstatt während des Werkstattdurchlaufs
* Betreuung bei Rückfragen oder Reklamationen – stets lösungsorientiert
* Digitaler Aftersalesprozess mit SmartVideoCommunication als zentrales Element
* Unfall- und Gewährleistungsabwicklung
Ihre Vorteile:
* 30 Tage Urlaub zur persönlichen Erholung
* Fahrrad-Leasing – für umweltbewusste Mobilität (Bikeleasing)
* Kostenlose Getränke
* Attraktive Vergütung
* Betriebliche Altersvorsorge
* Moderne Arbeitsplätze mit klaren Strukturen und festen Prozessen
* Kollegiales, wertschätzendes Team mit einem starken Miteinander
* Mitarbeiterevents wie Sommerfest und Weihnachtsfeier
* Sicherer Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Autohaus
* Ausgezeichnet als 'Bester Arbeitgeber Autohaus 2024'
Voraussetzungen
* Kfz-technische Ausbildung, idealerweise mit zusätzlichem kaufmännischem Wissen
* Berufserfahrung im Servicebereich eines Autohauses
* Sicheres und kompetentes Auftreten im Kundendialog
* Kundenorientiertes Denken und strukturiertes Arbeiten
* Flexibilität und Bereitschaft zur Weiterbildung
* Erfahrung im Umgang mit EDV-Systemen und iPad
* Teamfähigkeit
* Führerschein der Klasse B