Die Rolle des Einkaufsprojektleiters
In diesem Aufgabenbereich sind Sie verantwortlich für den Aufbau, die Betreuung und Weiterentwicklung eines umfassenden Self-Service-BI-Reportings im Einkauf. Dazu gehören die Erstellung und Pflege von Dashboards in Power BI sowie die Visualisierung relevanter Einkaufskennzahlen.
Ihre Aufgaben
* Sie übernehmen die Durchführung des globalen Top-Level-KPI-Reportings einschließlich der damit verbundenen Einkaufscontrolling-Prozesse.
* Hierbei erstellen Sie komplexe Ad-hoc-Analysen und unterstützen Fachabteilungen bei datenbezogenen und betriebswirtschaftlichen Fragestellungen.
* Sie sind zuständig für die Planung, Steuerung und Durchführung globaler Einkaufstrainings zu Themen wie Einsparungsmethodik und Datenhygiene.
Ihr Profil
* Sie haben ein Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Qualifikation abgeschlossen. Idealerweise bringen Sie Erfahrung aus dem Einkauf mit.
* Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse setzen wir voraus.
* Zu Ihren Stärken gehören ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie schnelle Auffassungsgabe und Kommunikationsstärke.
Bewerbungsprozess
Melden Sie sich jetzt über unser Online-Portal an und lassen Sie uns Ihre Bewerbung erhalten. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen.