MITTELSTÄNDISCH • PRAGMATISCH • LEIDENSCHAFTLICH
ACONEXT ist Kompetenz in Technologieberatung, IT und Engineering. Gemeinsam arbeiten wir an den technischen Innovationen von morgen. Mit Leidenschaft für Technik und Technologie entwickeln wir mit unseren mehr als 750 Mitarbeiterinnen & Mitarbeitern neue Produktgenerationen für die Automobil- und Luftfahrtindustrie. Wir sind am Markt etabliert, langfristige Projekte und Geschäftsbeziehungen zeichnen uns aus. Zu unseren Kunden gehören ausschließlich namhafte Automobilhersteller und deren Systemlieferanten im süddeutschen Raum. Von der Idee für ein Produkt bis zu seiner Serienreife machen wir Innovation planbar. Was uns im Besonderen auszeichnet: Wir glauben, dass dies nur in einem Umfeld möglich ist, das auf Vertrauen, Wertschätzung, Menschlichkeit, Leidenschaft und Offenheit basiert. Wir nennen es „passion for life cycle”.
* Erstellung, Implementierung und Umsetzung von Einkaufs- und Lieferantenstrategien (inkl. Commodity-Strategien)
* Führung von Einkaufsverhandlungen zur Einhaltung von Kostenzielen und Erreichung von Produkt- und Serienzielen
* Plausibilisierung und Bewertung von Lieferantenangeboten in Abstimmung mit Kostenplanung und Entwicklung
* Planung und Umsetzung von kontinuierlichen Verbesserungsprozessen (KVP) und Initiierung von Maßnahmen zur Zielerreichung
* Auswahl, Evaluierung und Berichterstattung zu Lieferanten und Dienstleistern in Entscheidungs- und Berichtsgremien
* Sicherstellung der Einhaltung von Qualitäts-, Beschaffungs- und Compliance-Richtlinien sowie Unterstützung bei Prozessoptimierungen
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, (technische) Betriebswirtschaftslehre, technisches oder kaufmännisches Studium bzw. vergleichbare Ausbildung
* Mehrjährige Berufserfahrung im strategischen und operativen Einkauf, idealerweise im Motorsport-, Automobil- oder Commodity-Umfeld
* Fundiertes technisches Fachwissen und ausgeprägtes technisches Verständnis
* Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick, sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen
* Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und analytische Denkweise
* Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sowie sehr gute SAP-Kenntnisse
* Fair Pay+: Unbefristeter Arbeitsvertrag/ branchenüberdurchschnittliches Vergütungssystem inkl. Zusatzleistungen, z.B. Zuschüsse für KiTa, betriebliche Altersvorsorge, Bonussystem
* Teilhabe: Projektverantwortung & Ownership/ flache Hierarchien/ kurze Entscheidungswege/ aktive Mitwirkung an spannenden Projekten
* Weiterentwicklung: Persönliches & intensives Onboarding/ individuelle Weiterbildungs- & Entwicklungsmöglichkeiten inkl. Coaching- & Mentoring-Programm
* Flexibilität: Hybrides & agiles Arbeiten (Homeoffice, mobile work), Arbeitszeiten & -ort individuell plan- und umsetzbar/ 30 Tage Urlaub/ Fokus auf Work-Life-Balance
* Extras: Fitness & Wellbeing, Zugang zum firmeneigenen Fahrzeugpool & vielfältige Mitarbeiterrabatte
* Zusammenhalt: Regelmäßige Teamevents & Feste/ familiäres Betriebsklima mit Fokus auf Kollegialität, Teamgeist & Mitarbeiterzufriedenheit
* Gelebte Vielfalt: Bunte Unternehmenskultur/ Altersmix, Frauen in Führungspositionen & internationale Kolleginnen und Kollegen
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