JLL empowers you to shape a brighter way.
Our people at JLL and JLL Technologies are shaping the future of real estate for a better world by combining world class services, advisory and technology for our clients. We are committed to hiring the best, most talented people and empowering them to thrive, grow meaningful careers and to find a place where they belong. Whether you’ve got deep experience in commercial real estate, skilled trades or technology, or you’re looking to apply your relevant experience to a new industry, join our team as we help shape a brighter way forward.
Wir suchen Sie als
Senior Facilities Manager (m/w/d)
Ihre Chance: In direkter Berichtslinie zum Regional Facilities Manager übernehmen Sie die Verantwortung für das Facilities Management in Deutschland für einen unserer Kundenaccounts. Sie selbst sind präsent in München (Garching), Eschborn oder Berlin und führen engagierte Teams an den einzelnen Standorten.
Hier setzen Sie Akzente:
1. Entwicklung und Umsetzung von Best-Practice/Gebäudebetriebsplänen für Ihr Portfolio
2. Budget-Planung gemeinsam mit dem Finanzmanager und Sicherstellung der Budgeteinhaltung
3. Planung interner Ausbauten, technischer Installationen und kleinerer Projekte
4. Inspektion und Begehungen an den Standorten zur Bestimmung notwendiger Services
5. Wartung und Instandhaltung gemäß Betriebsverfahren und Managementplan
6. Erstellen wettbewerbsfähiger Ausschreibungen aller SLAs gemeinsam mit dem Einkauf
7. Proaktive regelmäßige Treffen und Pflege eines intensiven Gedankenaustausches mit dem lokalen Management des Kunden
8. Sicherstellung aller definierten Dienstleistungen gemäß Vorschriften und Sicherheitsrichtlinien und der Jll-Standards sowie der Standards des Kunden
9. Aktive Überprüfung und Verbesserung der FM-Dienstleistungen im Portfolio
10. Auf- und Ausbau enger Arbeitsbeziehungen zu allen Lieferanten
11. Führung des Accountteams an den deutschen Standorten (Rezeptionisten, Assistenten etc.)
Das macht Sie aus:
12. Ca. 5 Jahre Erfahrung im Facility Management, Hotel- oder Gastgewerbe an vergleichbaren Unternehmensstandorten
13. Hervorragende People-Skills und die Fähigkeit, mit verschiedensten Kundenanforderungen umzugehen
14. Souveräner Umgang mit Stresssituationen
15. Solide Kenntnisse im Arbeitsschutz sowie sichere IT-Kenntnisse
16. Know-how im Lieferantenmanagement für spezialisierte Dienstleistungen
17. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Was wir Ihnen bieten:
18. Zukunftssicherheit: Unbefristeter Arbeitsvertrag in einem international erfolgreichen Konzern
19. Faire Vergütung: Attraktives Gehaltspaket plus zusätzliche betriebliche Altersvorsorge
20. Entwicklungspotenzial: Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten und klare Karrierepfade
21. Teamorientierte Arbeitskultur: Flache Hierarchien und ein kollegiales Miteinander im Alltag
22. Eigenverantwortung: Großer Handlungsspielraum für Deine Ideen und Lösungsansätze
23. Langfristige Perspektive: Stabiles Arbeitsumfeld in einem wachsenden Unternehmen mit spannenden Projekten
JLL aktiv mitgestalten!
Bringen Sie Ihre Expertise und Erfahrung ein und gestalten Sie mit uns die Gebäudetechnik der Zukunft. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe Ihres frühestmöglichen Starttermins und Ihrer Gehaltsvorstellung. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass Papierbewerbungen leider nicht berücksichtigt werden können und aus Datenschutzgründen vernichtet werden.
Sie möchten genau wissen, wie es ist, bei JLL zu arbeiten? Dann schauen Sie jetzt auf unserer Karriereseite vorbei!
Jones Lang LaSalle SE
Human Resources
Ihr Ansprechpartner:
Stefanie Korte
Location:
On-site –Berlin, DEU, Frankfurt am Main, DEU, Munich, DEU
If this job description resonates with you, we encourage you to apply even if you don’t meet all of the requirements. We’re interested in getting to know you and what you bring to the table!
JLL Privacy Notice
Jones Lang LaSalle (JLL), together with its subsidiaries and affiliates, is a leading global provider of real estate and investment management services. We take our responsibility to protect the personal information provided to us seriously. Generally the personal information we collect from you are for the purposes of processing in connection with JLL’s recruitment process. We endeavour to keep your personal information secure with appropriate level of security and keep for as long as we need it for legitimate business or legal reasons. We will then delete it safely and securely.
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Jones Lang LaSalle (“JLL”) is an Equal Opportunity Employer and is committed to working with and providing reasonable accommodations to individuals with disabilities. If you need a reasonable accommodation because of a disability for any part of the employment process – including the online application and/or overall selection process – you may email us at om. This email is only to request an accommodation. Please direct any other general recruiting inquiries to our Contact Us page > I want to work for JLL.