Bei der KVB in Regensburg
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Als moderner Dienstleister im Gesundheitswesen sind wir kompetenter Servicepartner für unsere rund Mitglieder - die Vertragsärzte und Psychotherapeuten in Bayern. Wir bieten Beratung und Service für unsere Mitglieder, entwickeln und evaluieren innovative medizinische Versorgungsstrukturen und etablieren zukunftsorientierte Qualitätsstandards.
Für unser Kompetenzzentrum Sicherstellung suchen wir Sie am Standort Regensburg als Sachbearbeiter (m/w/d) Verwaltung für den Zulassungsausschuss.
Gute Gründe bei uns zu arbeiten
Sicherer zukunftsorientierter Arbeitsplatz bei einer Körperschaft des öffentlichen Rechts im Gesundheitswesen
Work-Life-Balance: Gleitzeitregelung und Homeoffice, Freizeitausgleich sowie 32 Urlaubstage
Hauseigener Tarifvertrag plus Jahressonderzahlung, Urlaubsgeld sowie Zusatzleistungen z.B. attraktive arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge (ZVK)
Kompetenzorientiertes Inhouse-Fortbildungsprogramm und externe Fort- und Weiter-bildungsmöglichkeiten nach den individuellen Bedürfnissen
Leichter Einstieg in die KVB durch ein attraktives Onboarding Programm: Strukturierte Einarbeitungspläne, Willkommensveranstaltung sowie ein Patenschaftsprogramm
Betriebliches Gesundheitsmanagement "": Die KVB fördert die Gesundheit ihrer Mitarbeitenden durch Sport- und Fitnessangebote sowie ergänzende Gesundheitsaktionen
Ihre Aufgaben
Sie bearbeiten Standardanträge von Ärzt:innen und Psychotherapeut:innen im Rahmen der Teilnahme an der vertragsärztlichen Versorgung und stehen für Rückfragen der Antragsteller:innen zur Verfügung
Sie bereiten die Sitzungen des Zulassungsausschusses in Zusammenarbeit mit Ihrem Team vor (insbesondere Planung, Erstellung und Versand der Tagesordnungen und Sitzungsunterlagen, Organisation der Sitzungen)
Sie nehmen an den Sitzungen teil und erstellen die Protokolle
Sie verfassen im Anschluss an eine Sitzung die getroffenen Beschlüsse auf Weisung des Vorsitzenden
Das Führen und Pflegen der Zulassungsakten sowie die Kommunikation mit internen und externen Schnittstellenpartnern runden das Aufgabengebiet ab
Ihr Profil
Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Verwaltung (z. B. zum/zur Sozialversicherungsfachangestellten) oder als Kaufmann/Kauffrau im Gesundheitswesen oder eine vergleichbare Ausbildung/Qualifikation
Kenntnisse im Gesundheitswesen
Gute analytische, konzeptionelle und kommunikative Fähigkeiten sowie eine sichere Ausdrucksweise in Wort und Schrift
Strukturierte, eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise
Ausgeprägte Teamfähigkeit und auch unter Zeitdruck belastbar und zuverlässig
Sicherer Umgang mit den Anwendungsprogrammen MS-Office
Persönliches Engagement, Flexibilität und Organisationsgeschick