Regierungspräsidium
Darmstadt
VON A BIS Z – für Sie da.
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Darmstadt für das Dezernat III 33.3 „Luft- und Güterkraftverkehr, Lärmschutz“ eine / einen:
Ingenieurin/Ingenieur der Studien-/Fachrichtung Umweltingenieurwesen oder Umweltschutztechnik
Eine Einstellung erfolgt in der Entgeltgruppe 10 TV-H.
Die Aufgabengebiete umfasst u. a. die Bewertung von Maßnahmen zur Minderung von Luftschadstoffen, die Aufstellung und Fortschreibung von Luftqualitätsplänen, Luftqualitätsfahrplänen sowie für Pläne für kurzfristige Maßnahmen nach § 47 BImSchG i.V.m. der EU-Luftqualitätsrichtlinie fest und legen diese Maßnahmen auch fest. Hierzu gehört auch die Durchführung von Schadstoffverursacheranalysen sowie die Bewertung von Maßnahmen zur Luftreinhaltung.
Sie sind interessiert? Dann finden Sie weitere Informationen zu der Stelle samt detaillierter Beschreibung des Aufgabenprofils sowie Angaben zu dem Regierungspräsidium Darmstadt als Arbeitgeber unter
in dem Verzeichnis „Über uns > Karriere > Stellenangebote“. Sollten Sie keinen Zugriff auf das
Internet haben, können Sie den vollständigen
Ausschreibungstext unter der Telefonnummer
anfordern.