Deine Aufgaben
* Du übernimmst Verantwortung für das kaufmännische Management von Windenergie- und Photovoltaikanlagen einschließlich Vertragsmanagement und Terminüberwachung
* Du pflegst das Vertragsportfolio, im Besonderen Gesellschaftsverträge, stellst die relevanten Fristen sicher und bereitest eigenständig Vertragstexte und Beschlüsse vor
* Du gewährleistest die termingerechte und ordnungsgemäße Vorbereitung der notwendigen Aktivitäten für den Jahresabschluss und erstellst die für deinen Verantwortungsbereich erforderlichen Abrechnungen
* Du kommunizierst mit der Steuerkanzlei, Notariaten und Rechtsanwälten, öffentlichen Einrichtungen, externen Geschäftspartnern sowie Kommanditisten
* Du verantwortest den Zahlungsverkehr der einzelnen Projekte, überwachst die Fristen wiederkehrender Zahlungen und betreust die vorbereitende Buchhaltung
* Du planst und koordinierst Gesellschafterversammlungen und stellst die ordnungsgemäße Durchführung sicher
* Du übernimmst allgemeine Verwaltungsaufgaben und das operative Tagesgeschäft
Dein Profil
* Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, eine abgeschlossene Berufsausbildung als Kaufmann/-frau für Bankwesen / Steuerwesen oder eine vergleichbare Ausbildung
* Du verfügst idealerweise über Berufserfahrung im genannten oder in einem ähnlichen Aufgabengebiet
* Du bringst einen strukturierten, präzisen und eigenverantwortlichen Arbeitsstil mit und hast ein Verständnis für das Vertragswesen und seinen rechtlichen Hintergrund
* Du hast sehr gute MS-Office-Kenntnisse (vor allem Excel), kannst CRM-Systeme verwalten und hast Freude an der Koordination komplexer Projekte
* Du verfügst über eine ausgesprochene Team- und Kommunikationsfähigkeit
* Du findest erneuerbare Energien interessant
* Organisationstalent sowie eine hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit, auch in stressigen Situationen, runden Dein Profil ab
Unser Angebot
* Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
* Individuell zugeschnittene Weiterbildungsmöglichkeiten
* Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeiten in einer aufstrebenden Branche
* Die Möglichkeit, eigene Ideen mit einzubringen
* Familiäre Arbeitsatmosphäre in einem engagierten, kollegialen Team
* Ein unbefristeter Arbeitsvertrag
* Flexible Arbeitszeiten
* Interessante Zusatzleistungen wie z. B. betriebliche Altersvorsorge, Gruppenunfallversicherung, moderne Büroausstattung, kostenfreie Getränke, frisches Obst
Der Arbeitsort ist Landsberg am Lech.
Bewerbung:
Wir freuen uns auf Deine Bewerbungsunterlagen mit der Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Deiner Gehaltsvorstellung per E-Mail an: bewerbung@gm-allgaeu.de
Ansprechpartner: Frau Sabine Scheurer
Für Fragen erreichst Du uns unter +49 8191 4282110.
Green Management Allgäu GmbH
Ehrenpreisstr. 2
86899 Landsberg/Lech