Sie bauen gemeinsam mit dem Bereich die Kundenintegration in die Entscheidungsprozesse der Bank weiter ausSie leiten eigenverantwortlich schwerpunktmäßig quantitative Marktforschungsprojekte im Bereich Kundenzufriedenheit und verantworten alle ProjektschritteSie betreiben eine intensive Zusammenarbeit mit den relevanten Fachbereichen. Dabei betreiben Sie effektives Stakeholdermanagement durch regelmäßige Kommunikation, Bedarfsanalyse und KonfliktlösungSie übernehmen Verantwortung für die Steuerung externer Dienstleister, einschließlich der Definition von Anforderungen, Leistungsbewertung und VertragsmanagementSie erstellen aussagekräftige Berichte und Präsentationen, um die Ergebnisse der Marktforschung effektiv zu kommunizieren und Entscheidungsträger zu unterstützenSie arbeiten mit bei der Weiterentwicklung unseres methodischen Forschungsportfolios und unseren Marktforschungslösungen Abgeschlossenes Studium der Sozialwissenschaften, Psychologie, BWL oder vergleichbarer StudienrichtungAnalytische Arbeitsweise und die Fähigkeit sich kreativ mit neuen Aufgaben und Fragestellungen auseinanderzusetzenMehrjährige praktische Erfahrung in der quantitativen Marktforschung bzw. der KundenzufriedenheitsforschungSichere Kenntnisse der Methoden der empirischen Sozialforschung sowie multivariater Analyseverfahren, idealerweise zusätzlich einem weiteren ForschungsschwerpunktHohe analytische Fähigkeiten und die Gabe, Muster und Zusammenhänge in Daten zu finden und daraus lebendige und prägnante Präsentationen zu gestalten. Sicher in der Anwendung von SPSS, Excel und Power Point, Kenntnisse von Online-Befragungs-Tools von Vorteil (z.B. Questback) von VorteilSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein sicherer Arbeitsplatz in einem Unternehmen, in dem Ihre Leistung wertgeschätzt wirdDie Entwicklung Ihrer persönlichen Stärken, transparent und individuellEin gutes Gehalt, ergänzt um erfolgsabhängige ZusatzvergütungenEine komplett arbeitgeberseitig finanzierte Altersvorsorge, um beruhigt in die Zukunft zu blickenKurze Entscheidungswege und viel FreiraumEin Arbeitsumfeld, in dem Teamgeist und Kollegialität großgeschrieben werdenHome Office (bis zu 50% möglich) Alle Vorteile Work-Life-Balance die Arbeiten von zu Hause ermöglicht (bis zu 50 %) Flexible Flexibilität durch und Bezahlte bei besonderen Ereignissen – Beratung und Unterstützung in allen Lebenslagen während der Seminare in unserer Trainingsakademie Vergünstigte Zentrale, attraktive Standorte in Düsseldorf, Frankfurt und Mainz Lifestyle über Entgeltumwandlung Zahlreiche wie Vergünstigungen bei ausgewählten Partnern wie Sportstudios und Shops (Corporate Benefits) für unsere Bankprodukte Kantine Parkplatzangebot Gehalt & Mobilität (13. Gehalt im November) Zusätzliche Vermögenswirksame Leistungen je nach Position, der auch privat genutzt werden kann Verbilligtes für 29 Euro Vorsorge & Gesundheit – z. B. Gesundheitsmobil, 50+ Gesundheits-Check, regelmäßige Präventionsangebote Zugang zu Angeboten von Gympass rund um Sport und Wellness, Fitness-Apps u.V.M. Komplett arbeitgeberseitig finanzierte, um beruhigter in die Zukunft zu blicken Zusätzliche möglich, um darüber hinaus vorzusorgen, die auch im privaten Bereich Schutz bietet Soziales & Nachhaltigkeit TARGOBANK – Leasing von Fahrrädern über Entgeltumwandlung Vergünstigtes für 29 Euro – einmal jährlich kannst du soziale Organisationen während der Arbeitszeit unterstützen Teilnahme am – mit wenigen Cent, die vom Gehalt einbehalten werden, werden Hilfsprojekte unterstützt für finanzielle Notlagen Weiterbildung mit der TARGOBANK Interne Hauseigene für eigenständiges Lernen zu jeder Zeit Interne in andere Unternehmensbereiche ()