Ihre Aufgaben:
* Prüfung und Validierung eingehender Kundendaten im Rahmen der Netzbetreiberprüfung für das Marktstammdatenregister
* Aufbereitung, Pflege und Dokumentation von Daten in internen Systemen und Datenbanken
* Kommunikation mit Kundinnen und Kunden per E-Mail und Telefon zur Klärung offener Punkte oder Rückfragen
* Zusammenarbeit mit internen Abteilungen wie dem Kundenservice, der Informationstechnologie oder dem Datenmanagement
* Mitarbeit an der Optimierung bestehender Prozesse und Arbeitsabläufe im Bereich Netzbetreiberprüfung
Ihre Qualifikationen:
* Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung – idealerweise mit Erfahrung in der Energiewirtschaft, im Datenmanagement oder im Kundenservice
* Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
* Qualitätsbewusstsein und Interesse an der Pflege großer Datenmengen
* Erfahrung im Umgang mit Microsoft Office
* Sicheres Auftreten im telefonischen Kundenkontakt
* Technisches oder energiewirtschaftliches Grundverständnis ist wünschenswert
Ihre Vorteile:
* Corporate Benefits
* Jährlicher Urlaubsanspruch von 30 Tagen
* Betriebliche Altersvorsorge
* Betreuung im gesamten Bewerbungsprozess
* Attraktive, leistungsorientierte Vergütung