Über uns Die Gemeinde Schwaig b.Nürnberg (8.700 EW), Landkreis Nürnberger Land, sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) für die Finanzverwaltung in Teilzeit mit 20,0 Wochenstunden Aufgaben Ihre Aufgabe umfasst u.a. folgende Schwerpunkte: - Durchführung der Abrechnung von Schmutz- und Niederschlagswassergebühren - Selbständige Bearbeitung von Eigentümerwechseln - Unterstützung bei der Bearbeitung der Grund- und Gewerbesteuer - Bearbeitung von Rechnungen Profil Wir erwarten: - Eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum -Verwaltungsfachangestellter/n (VFA-K) (m/w/d) oder -Verwaltungsfachkraft (BL I) (m/w/d) oder -eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung - Fundierte Kenntnisse in den MS-Office Programmen sowie die Fähigkeit und Bereitschaft zur Einarbeitung in die spezielle Software des kommunalen Finanzwesens - Strukturierte, effektive und ergebnisorientierte Arbeitsweise - Einsatzbereitschaft, Flexibilität, Belastbarkeit und sicheres und verbindliches Auftreten sowie Verständnis für die Belange der Bürger/innen - Führerschein Klasse B und gute Kenntnisse der deutschen Sprache (mindestens C1) - Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung Wir bieten Wir bieten Ihnen: - Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem interessanten und vielseitigen Aufgabengebiet in Teilzeit mit 20,0 Wochenstunden - Leistungsgerechte Bezahlung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD) entsprechend der Qualifikation und den persönlichen Voraussetzungen - Ein motiviertes und engagiert unterstützendes Mitarbeiterteam - Kostenfreie Fortbildungsmöglichkeiten sowie eine betriebliche Altersvorsorge - Flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer Gleitzeitregelungen - Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten im Rahmen der übertragenen Aufgaben - Vereinbarkeit von Beruf und Familie - Gute Verkehrsanbindung über die S-Bahnlinie S1 und die Autobahn A 3 - Zuschuss zum Deutschlandticket Kontakt Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte bis spätestens 31.07.2025 an die Gemeinde Schwaig b. Nürnberg, Personalamt, Gartenstraße 1, 90571 Schwaig oder per E-Mail an personalamt@schwaig.de. Wir senden die Bewerbungsunterlagen üblicherweise nicht zurück, verwenden Sie deshalb bitte nur Kopien. Für weitere Informationen stehen Ihnen die Leitung des Personalamtes Frau Silvana Kage-Gnan (Telefonnummer 0911 / 500 99 26) oder der Leiter Finanzen & IT Herr Marco Döbel (Telefonnummer 0911 / 500 99 23) gerne vorab zur Verfügung.