Supply Chain Manager bei Airbus (m/w/d) Sie denken in Lieferketten, aber handeln lösungsorientiert? Dann gibt es bei unserem Kunden Airbus Operations GmbH in Hamburg eine spannende Möglichkeit für Sie: Als Supply Chain Manager sind Sie Teil eines dynamischen Umfelds, das technische Präzision mit internationaler Zusammenarbeit verbindet. Ob mit Lieferanten, internen Teams oder Produktionslinien – Sie behalten die Übersicht, analysieren Engpässe und sorgen dafür, dass alles zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist. Klingt nach Ihnen? Dann jetzt bewerben! Das Bruttojahresgehalt liegt, je nach Qualifikation, zwischen 64.000 € und max. 67.500 €. Bitte beachten Sie, dass wir ausschließlich Kandidaten berücksichtigen können, die über eine gültige, uneingeschränkte Arbeitserlaubnis für die EU (kein Studentenvisum) verfügen. Vorteile Attraktive Vergütung Equal Pay, Sonderzahlungen & übertarifliche Zuschläge Kantine und Verpflegung leckere Mahlzeiten direkt im Büro in der Kantine oder Caféteria Zukunftssicher Betriebliche Altersvorsorge mit attraktivem Arbeitgeberzuschuss Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten internationale, konzernweite Weiterbildung & Entwicklung Optimale Work-Life-Balance flexible Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage & Sonderurlaub Aufgaben Mitwirkung bei der Einführung neuer Produkte (NPI) und deren Versorgungsprozesse Überwachung der Auftragsabwicklung und Pflege relevanter Daten im ERP-System Analyse von Lieferengpässen, Priorisierung je nach Bedarf der Produktionslinien und des Kundensupports Steuerung operativer Maßnahmen zur Behebung von Lieferverzögerungen, Fehlteilen oder Logistikproblemen Überwachung der täglichen Supply-Chain-Performance entlang aller Stationen (Wareneingang bis Versand) Zusammenarbeit mit Lieferanten und internen Abteilungen zur Umsetzung von Korrektur- und Präventivmaßnahmen Steuerung von Rückführungslogistikprozessen (inkl. Angebote, Rückläufer, Ausbau) Durchführung von Lieferantenbewertungen, Risikobewertungen und Auswahlprozessen Profil Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaft oder Logistik / Supply Chain Management Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Disposition, Einkauf oder Lieferantenmanagement Grundkenntnisse im Projektmanagement Fundierte Kenntnisse in SAP und Google Workspace Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse (mind. C1) sowie Kenntnisse in Spanisch oder Französisch Eine gültige, uneingeschränkte Arbeitserlaubnis für die Europäische Union (kein Studentenvisum) ist zwingend erforderlich Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Ansprechpartner Madeleine Zeidler HR Managerin 49 172 4615106 Verschaffen Sie Ihrer Karriere mit ARTS einen Vorsprung in einem internationalen und innovativen Arbeitsumfeld. Als vertrauensvoller, kreativer Partner, Berater und Wegbegleiter für HR-Services, schlüsselfertige Industrielösungen und innovative organisationale Konzepte in den unterschiedlichsten Hochtechnologie-Branchen kennt ARTS die qualitativen Anforderungen des Marktes und bietet zukunftsweisende Services. Die folgende Stelle ist in Arbeitnehmerüberlassung zu besetzen.