Es ist Zeit für den nächsten Karriereschritt? Gehen Sie ihn mit Randstad! Im Namen unseres Geschäftspartners bei einem Metallbauunternehmen suchen wir aktuell einen Lieferantenmanager am Standort Zwickau. Auf Sie wartet eine attraktive Festanstellung direkt bei unserem Kunden. Bewerben Sie sich jetzt und sichern Sie sich diesen spannenden Job. Diversität wird bei uns aktiv gelebt, daher begrüßen wir jede Bewerbung.
Das dürfen Sie erwarten
* Direkte Personalvermittlung in eine Festanstellung bei unserem Kundenunternehmen
* Zahlreiche Direktkontakte zu Personalentscheidern
* Wertschätzende und vertrauensvolle Betreuung während des gesamten Vermittlungsprozesses
* Passgenaue Auswahl der richtigen Position auf Basis Ihrer Qualifikation, Erfahrung und persönlichen Wünsche
* Gehaltsgestaltung je nach Qualifikation und Berufserfahrung
Ihre Aufgaben
* Verantwortung für die produktionsunterstützenden Prozesse von der Materialdisposition bis hin zum Auftragsmanagements
* Planung, Gestaltung und Sicherstellung der Supply Chain Prozesse sowie kontinuierlicher Verbesserungen
* Steuerung und Optimierung von Materialfluss und Zukaufteilen in der Fertigung
* Fertigungsauftrags- und Unterlagenerstellung sowie Rückmeldungskontrolle der Betriebsdatenerfassung (BDE)
* Verantwortung für die Steuerung und Priorisierung von Kundenabrufen
* Überwachung und Steuerung von Kennzahlen im Bereich SCM inkl. Definition von Maßnahmen bei Abweichungen
* Datenpflege in den bereichsbezogenen Kundenportalen
* Übernahme der Bestandsüberwachung
* Fertigung von auftragsbezogenen und kundenspezifischen Lieferdokumenten
* Mitwirkung bei der Erarbeitung von Versand- und Verpackungskonzepten und der Erarbeitung von Kalkulationsgrundlagen bei Angebotserstellung
* Erstellung und Realisierung eines bedarfsgerechten und kostenoptimierten Logistikkonzepts
* Koordinierung, Organisation und Kontrolle der unternehmensübergreifenden Lieferprozesse und Leergutbewegungen
* Verantwortlichkeit für Organisation, Durchführung und Auswertung von Inventuren
Unsere Anforderungen
* Abgeschlossene Ausbildung, z. B. Meister, Techniker oder eine vergleichbare Ausbildung oder ähnliche Qualifikation bis hin zu abgeschlossenem technischem oder betriebswirtschaftlichem Studium
* Fundierte Berufserfahrung in einer Supply-Chain-Funktion, bevorzugt im automotiven Umfeld
* Sehr gute Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten sowie wirtschaftliches, strategisches und analytisches Denken
* Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift wünschenswert
* Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen und ERP-Systemen
* Zuverlässige eigenverantwortliche Arbeitsweise, hohes Engagement, Flexibilität und Teamfähigkeit