Stellenbeschreibung
Über uns Unser Auftraggeber ist ein international tätiges Industrieunternehmen in der Region München, das seit vielen Jahren innovative Kameratechnologien und Bildverarbeitungslösungen entwickelt. Mit rund 100 Mitarbeitenden verbindet das Unternehmen die Vorteile eines mittelständischen Umfelds mit der Stärke einer internationalen Unternehmensgruppe. Kundenorientierung, Innovationskraft und eine wertschätzende Unternehmenskultur prägen den Arbeitsalltag. Aufgaben Kaufmännische Prüfung und Bearbeitung eingehender Kundenaufträge. Erstellung von Auftragsbestätigungen, Rechnungen und Gutschriften. Steuerung und Überwachung des gesamten Auftragsabwicklungsprozesses. Pflege und Erfassung relevanter Daten im Warenwirtschaftssystem. Enge Zusammenarbeit mit Vertrieb, Produktion und Logistik. Profil Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. als Groß- und Außenhandelskaufmann/-frau, Industriekaufmann/-frau oder vergleichbar. Berufserfahrung in der Auftragsabwicklung. Routine im Umgang mit Warenwirtschaftssystemen sowie gute MS-Office-Kenntnisse. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Strukturierte, verantwortungsbewusste und zuverlässige Arbeitsweise. Teamgeist, Eigeninitiative, Kommunikationsstärke und Kundenorientierung. Wir bieten Ein sicherer Arbeitsplatz in einem international aufgestellten Unternehmen mit klaren Entwicklungsperspektiven. Attraktive Rahmenbedingungen: unbefristeter Vertrag, leistungsgerechtes Gehaltspaket. Persönliche Weiterentwicklung durch individuelle Einarbeitung, Weiterbildung und Austausch auf Augenhöhe. Moderne Arbeitsbedingungen: Gleitzeit, anteilig hybrides Arbeiten, Jobrad, Ticket Plus, 30 Urlaubstage sowie 38,5 Stunden-Woche. Abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen, wertschätzenden Umfeld mit bodenständiger Unternehmenskultur.