Als weltweit führender Experte für Filtration entwickelt MANN+HUMMEL Lösungen für Automobile, industrielle Anwendungen, saubere Luft in Innenräumen und die nachhaltige Nutzung von Wasser. Mit Teamgeist und einer offenen Kommunikationskultur arbeiten wir unentwegt an unserer Vision 'Leadership in Filtration'.
* Aufbau und Weiterentwicklung eines skalierbaren, modularen Portfoliokonzepts für digitale Services - inklusive Definition von Governance-Prinzipien, technischen Standards und Wiederverwendbarkeit in der globalen CX-Landschaft
* Entwicklung und Kommunikation einer klaren Produktvision sowie einer priorisierten Roadmap für B2B-Kundenportale und Self-Service-Journeys im Einklang mit der Unternehmensstrategie
* Verantwortung als Product Owner im Scrum-Team inkl. Pflege des Product Backlogs (Epics, User Stories, Akzeptanzkriterien) und Priorisierung nach Business Value, technischer Komplexität und Nutzerimpact
* Konzeption und Realisierung integrierter B2B-Service-Lösungen (z. B. Produktkataloge, Auftragsverwaltung, Dokumentenbereitstellung, Ticketing, KI-gestützte Supporttools) sowie deren
* Integration in bestehende ERP-/CRM-Systemlandschaften
* Steuerung externer Entwicklungspartner in skalierten agilen Frameworks (z. B. SAFe), inklusive Velocity-Tracking und Kapazitätsplanung
* Etablierung einer datengetriebenen Arbeitsweise mit Definition relevanter KPIs (u. a. NPS, Nutzungsrate), Durchführung von Usability-Tests und kontinuierlicher Optimierung der Nutzererfahrung
* Ausbildung: Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation
* Berufserfahrung: Mindestens 7 Jahre Erfahrung im digitalen Produktmanagement, vorzugsweise im B2B-Umfeld von Kundenportalen oder Self-Service-Plattformen
* Fachkompetenzen:
o Fundierte Kenntnisse mit agilen Methoden (Scrum, Kanban)
o Technisches Verständnis im Bereich APIs, Authentifizierung, Integration und Cloud-Services sowie Erfahrung mit MACH-Architekturen/Microservices
o Sicherer Umgang mit Jira, Confluence, Miro, Figma/FigJam, ServiceNow sowie modernen Analytics- und Feedback-Systemen
o Nachweisliche Erfolge bei datenbasierten Optimierungen und im Stakeholder-Management
* Sprachkenntnisse: Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Persönlichkeit:
o Ausgeprägtes Ownership-Mindset
o Starke Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten
o Hohe Umsetzungsorientierung mit Begeisterung für exzellente Kundenerlebnisse
Diversität und Inklusion sind Teil unserer DNA. Wir filtern ausschließlich nach dem besten Talent. Wir begrüßen daher Bewerbungen von allen Menschen unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft, Abstammung, Behinderung oder anderer gesetzlich geschützter Gründe.
* Sie arbeiten mit einem hohen Grad an Eigenständigkeit und Entscheidungsspielräumen
* Eine leistungsorientierte Bezahlung und umfangreiche Sozialleistungen
* 35 Wochenstunden in Gleitzeit oder Vertrauensarbeitszeit (in Abhängigkeit der Position) plus 30 Tage Urlaub
* Everyone has Talent: Unser Talentmanagement-Prozess unterstützt Sie bei Ihrer beruflichen Weiterentwicklung
* Firmeneigenes Betriebsrestaurant
* Belegplätze in einer privaten Kindertagesstätte in naher Umgebung (sowohl U3- als auch Ü3-Plätze)
* Eine moderne betriebliche Altersversorgung als Ergänzung zu Ihrer gesetzlichen Rentenversicherung
* Zusätzliche private Krankenversicherung (z.B. Zahnzusatzversicherung)
* Eine große Anzahl an Rabatten in unserem Corporate Benefits Portal (z.B. auf Urlaubsreisen, Mode, Versicherungen, etc.)
* Mobilitätsangebote: Zuschuss zum Deutschlandticket, JobRad-Leasing sowie E-Ladensäulen im kostenlosen Parkhaus mit firmeneigenen Ladetarif
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