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Kaufmännischer Sachbearbeiter Schadenmanagement (m/w/d) in Ascheberg
Mit über 70 Jahren Erfahrung steht Amica als einer der größten europäischen Hersteller für Kompetenz und Erfahrung in der Produktion von Haushaltsgeräten. Der Hauptsitz der Amica Gruppe ist im polnischen Wronki. Aktuell beschäftigt die Gruppe ca. 2.500 Beschäftigte in Produktion und Verwaltung. Global ist Amica in über 50 Märkten aktiv. Insbesondere Deutschland, Skandinavien, Frankreich, Großbritannien und Spanien sind wichtige Exportmärkte für die Amica Gruppe. Das Markenportfolio umfasst neben der Hauptmarke AMICA noch Marken wie: GRAM, HANSA, CDA und FAGOR. Im Jahr 2023 betrug der Jahresumsatz der Amica-Gruppe 625 Mio. €.
Die Amica International GmbH mit Sitz im münsterländischen Ascheberg ist die deutsche Vertriebsgesellschaft der Amica Gruppe. Ein junges, modernes Unternehmen mit über 110 engagierten Mitarbeitenden, das einen stetigen Erfolg im deutschen und europäischen Umland aufzuweisen hat.
Deine Aufgaben als Kaufmännischer Sachbearbeiter Schadenmanagement (m/w/d)
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Kaufmännischen Sachbearbeiter im Schadenmanagement (w/m/d) in Voll- oder Teilzeit.
• Du prüfst die Meldungen von Transporthindernissen, wie z.B. Transportschäden und Annahmeverweigerungen, die auf dem Weg zum Kunden passieren können und gehst ihnen dabei mit Sicht aus der Logistik auf den Grund.
• Deine Schnittstellen sind dabei unser Backoffice sowie unser externer Speditionsdienstleister.
• Meldungen von Lagerschäden kontrollierst du auf Vollständigkeit und klärst Unklarheiten innerhalb des Logistikteams.
• Du rechnest die Schäden nach erfolgreicher Prüfung ab.
• Du verfolgst Retoureneingänge nach, löst offene Fälle mit der Spedition und buchst diese im System.
• Dabei arbeitest du vor allem in unserem Amica-Partner-Portal, mit Excel sowie mit SAP.
Dein Profil als Kaufmännischer Sachbearbeiter Schadenmanagement (m/w/d)
• Du hast deine Ausbildung in einem kaufmännischen Beruf abgeschlossen oder erste Erfahrungen in der Auftragsabwicklung gesammelt.
• Idealerweise kennst du dich gut mit der Bearbeitung von Schadensvorgängen und Reklamationen aus.
• Du zeichnest dich durch deine analytische und genaue Arbeitsweise aus und man kann sich immer auf dich verlassen.
• Die Arbeit mit Excel bereitet dir keine Probleme und du gehst routiniert auch mit größeren Datenmengen um. Falls du deine Kenntnisse nochmal auffrischen musst, unterstützen wir dich aber gerne dabei.
• Falls du bereits mit SAP gearbeitet hast, ist das klasse. Wenn nicht, weisen wir dich in das System ein.
• Kommunikation bereitet dir Freude - du hast also kein Problem damit, dich intern sowie mit unseren Geschäftspartnern abzustimmen und dadurch gute Lösungen zu finden.
Das ist uns wichtig
Wir sind ein mittelständisches Unternehmen mit familiärer Unternehmenskultur. Offenheit, Ehrlichkeit und Vertrauen sollten zu deinen Grundeigenschaften gehören. Da eine hohe Kundenzufriedenheit für uns oberstes Ziel ist, solltest du Freude am Umgang mit den unterschiedlichsten Menschen haben.
Durch stetige Veränderungen im Markt bleibt die Arbeit bei Amica immer interessant und frische Ideen sind herzlich willkommen!
In Ascheberg bieten wir dir
• Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
• Gestaltungsmöglichkeiten und flache Hierarchien
• Einen sicheren Arbeitsplatz mit sympathischen Kolleg*innen
• Umfangreiche Einarbeitung
• Eine attraktive und leistungsorientierte Vergütung
• Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice an 2 Tagen, bei größerer Entfernung bis zu 4 Tage möglich
• Essenszulage in Form von Restaurant-Schecks
• Mitarbeiterrabatt beim Gerätekauf
• Vermögenswirksame Leistungen und zusätzliche Absicherung durch unsere Gruppenunfallversicherung
• Zusätzliche Sonderurlaubstage z. B. bei Hochzeit oder Umzug
• Unbegrenzt heiße und kalte Getränke
• Gute Verkehrsanbindung und Parkplatz
• Mitarbeiter-Laptop
• Firmenevents wie unser jährliches Sommerfest und unsere Weihnachtsfeier
• Medizinische Betreuung durch unsere Betriebsärztin
• Eine abwechslungsreiche Aufgabe als Teil eines motivierten Teams
• Die Möglichkeit deinen Hund mit ins Büro zu bringen
So geht es weiter
Bewirb dich bitte direkt online als Kaufmännischer Sachbearbeiter Schadenmanagement (m/w/d) in Ascheberg, indem du auf den "Jetzt-online-bewerben" Button klickst. Nutze bei Fragen vorab gerne die Kontaktdaten unserer Ansprechpersonen.
Nach der Sichtung deiner Unterlagen vereinbaren wir einen Termin für ein erstes Interview vor Ort in Ascheberg oder via Microsoft Teams.
Onboarding
Als neues Mitglied im Team möchtest du dich natürlich schnell in der Amica Familie zuhause fühlen. Dazu bereiten wir für dich einen umfangreichen Einarbeitungsplan für die ersten Tage und Wochen vor.
Für uns selbstverständlich erhältst du gleich zu Beginn deine persönliche Büro-Ausstattung und alle nötigen Berechtigungen, damit du gleich in die ersten Themen einsteigen kannst. Du wirst von erfahrenen Kolleg*innen in unsere Produktwelt eingeführt und lernst alle Teammitglieder kennen.
In der folgenden Zeit führen dich unsere Mitarbeitenden aus den angrenzenden Teams in die Prozesse und Abläufe ein, stellen dich unseren Kunden vor und machen dich fit für deine Arbeit als Kaufmännischer Sachbearbeiter Schadenmanagement (m/w/d).
Interesse geweckt?
Dann bewirb dich jetzt als Kaufmännischer Sachbearbeiter Schadenmanagement (m/w/d) in Ascheberg. Wir freuen uns auf deine Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse als PDF) unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung und Verfügbarkeit.