Ihre Aufgaben:
* Allgemeine Büro- und Verwaltungstätigkeiten
* Anwendung von MS Office (insbesondere Textverarbeitung und Tabellenkalkulation)
* Unterstützung bei der vorbereitenden Buchführung
* Organisation und Koordination interner Abläufe
* Telefonische und schriftliche Korrespondenz mit Kunden, Partnern und internen Stellen
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Bürokaufmann, Kaufmann für Bürokommunikation o.ä.)
* Fundierte Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich
* Sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Word und Excel)
* Grundkenntnisse in der Buchhaltung oder Erfahrung in der vorbereitenden Buchführung von Vorteil
* Ausgeprägte Teamfähigkeit, hohe Belastbarkeit und gutes Organisationstalent
* Sehr gute mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeit
* Selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise
* Motivation, freundliches Auftreten und gute Umgangsformen
* Wohnort möglichst in der Region, da es sich um eine Teilzeitstelle handelt
Ihre Vorteile:
* Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem kollegialen und wertschätzenden Umfeld
* Gleitzeitkonto zur flexiblen Arbeitszeitgestaltung
* Jobticket für den öffentlichen Nahverkehr
* Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit Eigenverantwortung
* Flexible Arbeitszeiten
* Einen sicheren Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive