Ihre Aufgaben
* Schnittstelle zwischen Kunde und Technik
* Fehleranalyse, Wartung und Reparatur von Messsystemen
* Durchführung technischer Einweisungen, Serviceeinsätze und Schulungen (im Haus oder beim Kunden)
* Qualitätssicherung durch Prüfung, Kalibrierung und Validierung projektspezifischer Messsysteme
* Durchführung mechanischer & elektrischer Arbeiten
* Erstellung und Pflege technischer Unterlagen und Prüfanweisungen
* Überwiegende Arbeit im Innendienst mit gelegentlichen Einsätzen bei nationalen und internationalen Kunden
Ihr Profil
* Abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker für Geräte und Systeme (m/w/d) sowie idealerweise Weiterbildung zum Techniker Elektrotechnik (m/w/d) oder ähnliche Qualifikation
* Erfahrung im Kundensupport oder Reparaturservice sowie gute Kenntnisse in Messtechnik und Elektronik
* Handwerkliches Geschick, Organisationsstärke und Belastbarkeit
* Teamgeist, Eigeninitiative und lösungsorientiertes Denken
* Gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch (B2)
* Gelegentliche Reisebereitschaft und Führerschein Klasse B