IT-Leitung: Strategische Weiterentwicklung und Umsetzung
Als IT-Leitung übernehmen Sie die strategische Weiterentwicklung und Umsetzung der IT-Gesamtstrategie im Einklang mit den organisatorischen Zielen und den Bedarfen der Trägerinnen und Träger. Dazu gehören unter anderem die Leitung komplexer IT-Projekte, die Planung und Organisation von IT-Investitionen sowie das Wartungs- und Lifecycle Management der IT-Infrastruktur.
Aufgaben
* Strategische Weiterentwicklung und verantwortungsvolle Umsetzung der IT-Gesamtstrategie
* Leitung und Steuerung komplexer IT-Projekte
* Planung, Organisation und Überwachung von IT-Investitionen
Führung & Steuerung
* Übernahme der Verantwortung für die fachliche und strategische Weiterentwicklung des IT-Teams
* Entscheidung über Ausschreibungen und Führung von Vorstellungsgesprächen
* Gezielte Personalentwicklung und individuelle Förderung von Mitarbeitenden
Schnittstellenarbeit & Stakeholder-Management
* Aufbau und Management eines serviceorientierten Anwendersupports
* Steuerung der Zusammenarbeit mit Trägerinnen und Trägern, Gremien und Verwaltungsleitung