Wir suchen für die Business Administration am Standort Bonn zum 1. Oktober 2025 bzw. zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Versorgungstechniker*in (w/m/d) Gebäudetechnik / TGA / Projektarbeit in unbefristeter Festanstellung.
1. Koordination von Instandhaltungsarbeiten
2. Ansprechpartner*in für Schnittstellen innerhalb des Unternehmens sowie für externe Dienstleister
3. Steuerung von externen Dienstleitern
4. Planung, Installation, Inbetriebnahme und Wartung der Gebäudetechnik
5. Erstellung von technischen Dokumentationsunterlagen für die verantworteten Bereiche
6. Organisation und Koordination von Sachverständigenprüfungen
7. Störungsanalyse und -behebung
8. Erstellung von Leistungsverzeichnissen und Betreuung von Ausschreibungen
9. Überprüfen der Einhaltung einschlägiger Normen und Richtlinien
10. Erstellung und Prüfung technischer Betriebskonzepte zur Sicherstellung der Verfügbarkeit der gebäudetechnischen Anlagen
11. Auftrags- und Rechnungskontrolle
12. abgeschlossenes Studium im Bereich der Versorgungstechnik oder technisches Gebäudemanagement bzw. abgeschlossene Ausbildung zum Elektroniker, Elektriker, Energieanlagenelektroniker mit Fachrichtung Betriebstechnik oder Mess-, Steuerungs- und Regelungstechnik (MSR), Energie-, Klima- und Gebäudetechnik oder Automatisierungs- und Systemtechnik oder vergleichbare Qualifikation
13. mehrjährige Berufserfahrung im Bereich FM/TGA und der Gebäudetechnik, insbesondere in der Wartung und Instandhaltung von technischen Anlagen
14. Betreuung, Bedienung, Instandsetzung von MSR-Anlagen
15. Kenntnisse im Schaltschrankbau, in der DDC-Programmierung und Siemens Desigio wünschenswert
16. Erfahrungen in HKLS-Gewerken
17. Erfahrungen und Kenntnisse über den Aufbau und die Funktion von Versorgungsanlagen, Gebäudeleitsystemen und in der Steuerungs- und Regeltechnik
18. ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mind. C1 Niveau)
* inspirierende und herausfordernde Aufgaben in einem internationalen Medienunternehmen
* Mitarbeit in interdisziplinären und diversen Teams
* eine Organisationskultur geprägt von New Work und Digital Leadership & Collaboration
* Förderung von Diversität, Inklusion und Nachhaltigkeit
* flexible Arbeitszeiten und Beschäftigungsmodelle für Homeoffice
* umfangreiches Bildungsprogramm sowie individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten
* attraktive Vergütung nach Tarif mit Zusatzversicherungen
* verkehrsgünstige Lage und vergünstigte Tickets für den ÖPNV
* ausgezeichnete Betriebsgastronomie und moderne Multifunktionsflächen
* breites Betriebssportangebot und Gesundheitsmanagement