Die Lechner Group GmbH ist eine mittelständische Unternehmensgruppe mit circa 600 Mitarbeitern. Die Gruppe umfasst eine Vielzahl an Tochterunternehmen in den drei Geschäftsbereichen schlüsselfertiges Bauen, Projektentwicklung und Fertigteilwerke. Wir entwickeln Wohnbauprojekte für unterschiedlichste Auftraggeber, mit einem Leistungsspektrum vom Grundstückseinkauf bis zur Übergabe der fertig gestellten Baumaßnahme an den Kunden.
Du möchtest Teil eines großen Teams werden, in dem jeder wertgeschätzt wird und wo/ in dem der Spaß nicht zu kurz kommt?
Dann bist du bei uns genau richtig.
Das sind deine Aufgaben:
Mit Zahlen jonglierst Du genauso gerne wie mit Worten. Wenn es um die Zukunft geht, überlässt Du am liebsten nichts dem Zufall. Du hast alle Ziele fest im Blick und planst die Wege dorthin genau und gründlich. Dabei weißt Du, dass man nur gemeinsam wirklich erfolgreich sein kann.
Zu Deinem Aufgabengebiet gehört das Vergleichen von Angeboten, das Verwalten und Abwickeln von Beschaffungsprozessen, das Beschaffen von Sachgütern und Dienstleistungen. Dazu gehört auch das Planen, Steuern und Überwachen des Produktionsbetriebes, Personalwirtschaftliche Aufgaben, die Unterstützungen bei Marketingaktivitäten und das Bearbeiten, Buchen und Kontrollieren von buchhalterischen Vorgängen.
Das bringst du mit:
* Wichtige Schulfächer sind Betriebswirtschaft, Rechnungswesen, Mathematik und Deutsch
* Interesse an kaufmännischen Abläufen
* IT-Kenntnisse
* Interesse an Organisation und Verwaltung
* Kommunikationsfähigkeit
* Teamfähigkeit
Einstiegsqualifizierung: mittlere Reife / (Fach-) Hochschulreife; mind. 1 Woche Praktikum
Das bieten wir dir:
* Eine erstklassige und zukunftssichere Ausbildung bei einem leistungsstarken Bauunternehmen
* Eine betreute Eingliederung in ein engagiertes und junges Team
* Attraktive Arbeitsbedingungen
Haben wir dein Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf deine aussagekräftige Bewerbung per Post, per E-Mail oder per Whatsapp