Wer du bist Diese Stelle ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit bis zum 31.08.2025 zu besetzen. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt durchschnittlich 30 Stunden pro Woche (130 Stunden pro Monat). Sie verteilt sich von Montag bis Samstag in Früh-, Mittel- und Spätschichten. Bezahlung nach Einzelhandelstarif 13. Gehalt als Weihnachtsgeld Urlaubsgeld 15% Personalrabatt und vieles mehr. • Kund*innen stehen für dich im Mittelpunkt und du hast Spaß an der Arbeit im lebendigen Einzelhandel. • Kommunikationsfreude ist eine deiner Haupteigenschaften: Mit deiner freundlichen Art gehst du offen auf Kund*innen zu und bereicherst die Arbeit im Team. • Du verbindest aktives Verkaufen mit perfektem Service und bleibst auch an starken Verkaufstagen gelassen. • Du hast großes Interesse an der Nutzung digitaler Tools und vielleicht schon erste Erfahrung im Remote Selling. • Du begeisterst dich für Einrichtung sowie für aktuelle Wohntrends – und für die Marke IKEA. So gestaltet sich dein Tag bei uns • Der Schwerpunkt deiner Tätigkeit liegt im Planen und Verkaufen unseres Sortiments über unsere Remote Kanäle (digitale Medien wie E-Mail, Chat, Videokonferenz). • In Absprache mit deiner Führungskraft hast du je nach Tätigkeit auch die Möglichkeit, von zu Hause aus zu arbeiten. • Du begleitest deine Kund*innen individuell: Du entwickelst einen Vorschlag über unsere digitalen Planungstools, stellst die Vorteile heraus und ergänzt die Auswahl deiner Kund*innen. • Du visualisierst komplette, attraktive Einrichtungslösungen, die den individuellen Voraussetzungen und Bedürfnissen deiner Kund*innen entsprechen. • Einrichtung ist ein großes Thema für dich: Mit viel Begeisterung gibst du die Gestaltungsmöglichkeiten von IKEA Produkten an unsere Kund*innen weiter. • Du bietest deinen Kund*innen aktiv Unterstützung für einen bequemen und reibungslosen Einkauf an. Du informierst über unsere IKEA Serviceleistungen wie Lieferung, Montage und Finanzierung und vermittelst unsere Loyalty Programme IKEA Business und IKEA Family. Über diesen Arbeitsbereich Wir sind diejenigen, die unseren Kund*innen begegnen – in unseren Einrichtungshäusern, online und darüber hinaus. Wir kennen die Bedürfnisse unserer Kund*innen, unser Produktsortiment, die lokalen Märkte und finden neue Wege, eine echte Verbindung zu unseren Kund*innen zu haben. Zusammen mit Tausenden Kolleg*innen weltweit sind wir ein vielfältiges Team, das am kontinuierlichen globalen Erfolg des IKEA Konzepts arbeitet – ein Konzept, dass Millionen Kund*innen bei der Gestaltung eines besseren Alltags unterstützt! Bewirb dich jetzt! Klicke auf den „Bewerben“ Button. Dort kannst du deine vollständigen Bewerbungsunterlagen hochladen. Falls du inhaltliche Fragen zur ausgeschriebenen Stelle hast, wende dich gerne per E-Mail an uns: recruitment.area.1.de@ingka.ikea.com. WIR BIETEN DIR • alle Chancen eines weltweit erfolgreichen, wachsenden Unternehmens: Bei IKEA stehen dir vielfältige Karrierewege offen • ein Unternehmen, das Talente fördert und dir viel Unterstützung bei deiner Entwicklung bietet • ein Arbeitsumfeld, das es dir ermöglicht Beruf und Privatleben in Balance zu halten • eine tarifgerechte Bezahlung und eine ganze Reihe von Zusatz- und Sozialleistungen (u.a. ein volles 13. Gehalt als Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld, eine betriebliche Altersvorsorge, uvm.) • Möglichkeiten der Beteiligung unserer Mitarbeiter*innen am Erfolg des Unternehmens (Bonus- sowie Loyalitätsprogramm) • das Versprechen, dich bevorzugt zu behandeln, wenn du schwerbehindert oder gleichgestellt bist und die nötigen Voraussetzungen mitbringst