Ihre Aufgaben: Unterstützung beim Erarbeiten, Verfolgen und Aktualisieren von Produktportfolio- und Produkt-Roadmaps gemäß Budget-Planung Formulierung von Leistungsmerkmalen und Funktionalitäten neuer Produkte oder Entwicklungen Mithilfe bei der Erstellung von Product Business Plänen inkl.
Lesen Sie bitte die vollständige Beschreibung und bewerben Sie sich sofort, wenn Sie sicher sind, dass Sie alle Anforderungen erfüllen.
Rentabilität, Use Cases, Business Cases Gemeinsame Definition der Produktstrategie mit Unterstützung der Kollegen bzw.
Leitung Produktmanagement Mitarbeit bei der Identifikation von Optimierungspotenzialen sowie Unterstützung bei der Entwicklung von Vorschlägen für Produktverbesserungen und Neuproduktideen Mitarbeit bei der Erstellung und Pflege von Wettbewerbsanalysen Vorbereiten der Preisgestaltung der Produkte unter Berücksichtigung von Markt- und Länderanforderungen sowie Wettbewerbspreisen und eigenen Herstellkosten in Abstimmung mit der Leitung Produktmanagement Initiieren von detaillierten Auswertungen und Controlling bestehender Produkte sowie darauf basierend Ableitung von Maßnahmen in Abstimmung mit der Leitung Produktmanagement Interdisziplinäre laufende Abstimmung mit sämtlichen Unternehmensbereichen zu produktspezifischen Anliegen Pflege von Kunden- und Handelspartner-Beziehungen Unterstützung bei der Lobby- und Verbandsarbeit Ihre Qualifikation: Erfolgreich abgeschlossenes technisches oder naturwissenschaftliches Studium im Bereich Fahrzeugtechnik, Mechatronik, Elektrotechnik oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung im KFZ / NFZ Bereich bzw.
der Automobilindustrie wünschenswert Teamgeist, ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit unternehmerische und strategische Denkweise Sicheres Auftreten Bereitschaft für gelegentliche Dienstreisen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.