Berufliche Herausforderungen in der Straßen- und Verkehrswesenabteilung
Wir suchen einen motivierten Fachmann/frau, um sich in unserer Abteilung für Straßenerhaltung zu engagieren. Als Sachbearbeiter/in werden Sie Teil eines dynamischen Teams sein.
Als wichtige Aufgaben sehen wir:
* Die eigenverantwortliche Bearbeitung von Anträgen aus verschiedenen Bereichen wie Bike-Sharing, Personenbeförderungsgesetz usw.
* Die Erstellung von Gesamtstellingnahmen des Amtes für Straßen und Verkehr zu wasserrechtlichen Genehmigungen und Bauanträgen.
* Die Erfassung von Vorgängen und Einstellung von Geschäftsgängen im Dokumentenmanagementsystem VIS.
Es ist wichtig, dass Sie:
* Laufbahnbefähigung für den mittleren allgemeinen Verwaltungsdienst oder eine abgeschlossene Berufsausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r haben.
* Vertiefte Kenntnisse im Allgemeinen Verwaltungsrecht besitzen.
* Kenntnisse rechtlicher Grundlagen sind wünschenswert.
Wir erwarten von Ihnen:
* Hohe Kommunikations- und Beratungskompetenz sowie sichereres Auftreten.
* Erfahrung in der eigenständigen Bearbeitung von Anträgen und der Erteilung von Zustimmungen/Erlaubnissen.
* Erfahrung/Fähigkeit in der Fertigung von rechtssicheren Stellungnahmen.
* Ausgeprägte Teamfähigkeit.
* Sicherer Umgang mit Office-Programmen.
* Einige kennen die Bedeutung der Prozessoptimierung in Bezug auf Schnelligkeit und Qualität von Projekten.
Wir bieten:
* Flexible mobile Arbeitszeiten mit 30 Tagen Jahresurlaub (plus zwei zusätzliche Tage an Heiligabend und Silvester).
* Fachliche und persönliche Weiterbildung durch gezielte Entwicklungsmaßnahmen.
* Jahressonderzahlung.
* Betriebliche Altersversorgung (VBL) für Beschäftigte.
* Modernes Gesundheitsmanagement mit Firmen-Fitness (EGYM Wellpass).
* Kollegiales Arbeitsumfeld, das Raum für Innovationen bietet.
* Gesicherte Fahrradstellplätze.
* Geöffertes Jobticket.