Einkäufer Facility Management
(m/w/d)
Festanstellung durch unseren Kunden Frankfurt am Main (2 Tage remote pro Woche) Startdatum: sofort Referenznummer: 812582/1
Diesen Job teilen oder drucken
Aufgaben
1. Verantwortung für verschiedene Beschaffungsaktivitäten und Beschaffung von Dienstleistungen rund um das Facility-Management (sowie in den Bereichen Maintenance, Waste Management und Security Systems)
2. Einholung und Auswertung von Angeboten
3. Eigenständiges Führen von Vertrags- und Preisverhandlungen
4. Stetige Kosten- und Qualitätsoptimierung
5. Lieferantenmanagement inklusive Lieferantenauswahl sowie Preis- und Vertragsverhandlungen
6. Weiterentwicklung von Beschaffungsprozessen
7. Beratung anderer Fachabteilungen (IT, Operations, HR etc.) und Unterstützung bei der Steuerung und Koordination des Beschaffungsprozesses unter Einhaltung gesetzlicher Vorschriften und interner Richtlinien
8. Gelegentliche Dienstreisen zu den verschiedenen Unternehmensstandorten innerhalb Deutschlands
Profil
9. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Einkauf und Materialwesen
10. Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf, speziell in einem der oben genannten Bereiche (Facility Management, Maintenance, Waste Management oder Security Systems)
11. Erfahrung im Bereich Logistik oder in einer vergleichbaren dynamischen Branche von Vorteil
12. Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit, Proaktivität und eine lösungsorientierte Art
13. Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office, speziell Excel
14. Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands
15. Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse
Benefits
16. Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen
17. Hohes Maß an Eigenverantwortung
Gehaltsinformationen
18. Jahresgehalt - ,-, je nach Berufserfahrung