Unser Kunde ist ein traditionsreiches Industrieunternehmen mit internationaler Ausrichtung, das sich auf die Entwicklung und Produktion hochwertiger medizinischer Textilien spezialisiert hat. Die Produkte unseres Kunden kommen weltweit in verschiedenen spezialisierten Anwendungsbereichen zum Einsatz, insbesondere in regulierten Märkten mit hohen Qualitäts- und Sicherheitsanforderungen. Zur Verstärkung des Qualitätsbereichs sucht unser Kunde einen Qualitätsmanager Reklamationen (m/w/d), der sich verantwortungsvoll um die Bearbeitung und systematische Analyse von Kundenreklamationen kümmert und aktiv zur kontinuierlichen Verbesserung der Produkt- und Prozessqualität beiträgt. Freuen Sie sich auf ein engagiertes Team, das Sie herzlich willkommen heißen wird! Aufgaben: Koordination des CAPA- und Änderungsmanagements Erstellung von strategischen Prüfkonzepten Koordinierung sowie Implementierung von Maßnahmen und Projekten zur Verbesserung von Qualität, Prozessen und Kosten Lieferantenqualifizierung Pflege des Dokumentenmanagementsystems Profil: Erfolgreich abgeschlossenes Studium in einer technischen oder naturwissenschaftlichen Fachrichtung Mehrjährige Erfahrung im Lieferantenmanagement-Umfeld, vorzugsweise im Bereich Medizintechnik Mehrjährige Erfahrung im Bereich Reklamationen nach DIN EN ISO 13485 Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung in der Ursachenanalyse und der Anwendung von Problemlösungsmethoden wie CAPA, 8D und FMEA sowie in der Risikoanalyse Auditor-Qualifikation wünschenswert Benefits: Tarifvertrag Betriebskantine Homeoffice Bezuschussung von Fitnessangeboten Unternehmensprämie Fort- und Weiterbildungsangebote Mitarbeiterevents