Jobbeschreibung:Wir suchen einen qualifizierten Sachbearbeiter, der sich für die Bearbeitung von Leistungsfällen im SGB II begeistern kann. Als wichtiger Teil unseres Teams werden Sie bei der Entscheidungsfindung und -umsetzung maßgeblich beteiligt sein.Aufgaben:Bearbeitung von Anträgen SelbständigerPrüfung von eingereichten Belegen und BetriebsausgabenEntscheidung über die Verhältnismäßigkeit, Angemessenheit und Wirtschaftlichkeit von BetriebsausgabenAbhilfen im WiderspruchsverfahrenQualifikationen:Abgeschlossenes Studium als Diplom-Verwaltungswirt (m/w/d) bzw. Bachelor of Arts (m/w/d)Abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften oder BetriebswirtschaftslehreFundierte Kenntnisse im SGB II (von Vorteil)Vorteile:Digitale Kommunikationskultur mit der Möglichkeit zum HomeofficeFlexibel gestaltbarer Gleit- und KernarbeitszeitrahmenLebensphasenorientierte Fort- und WeiterbildungsprogrammeWeitere Informationen:Bei Interesse an dieser position wenden Sie sich bitte an uns. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.